Deutsches Institut für Bautechnik (DIBt)

Das Deutsche Institut für Bautechnik ist eine technische Behörde im Baubereich. Das Institut übt seine Tätigkeit auf Grundlage eines zwischen Bund und Ländern geschlossenen Abkommens aus. Seine wichtigste Aufgabe ist die Zulassung von nicht geregelten Bauprodukten und Bauarten.
Als deutsche Zulassungs-, Genehmigungs- und Bewertungsstelle ist das DiBt zentraler Ansprechpartner für Fragen rund um die bauaufsichtliche Regelung von Bauprodukten und Bauarten. Das DiBt erteilt allgemeine bauaufsichtliche Zulassungen für Bauprodukte, allgemeine Bauartgenehmigungen, Europäische Technische Bewertungen und Gutachten über die Einhaltung von Bauwerksanforderungen.

SCHWERPUNKTE:

Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung (abZ)

Allgemeine Bauartgenehmigung (aBG)

Zustimmung im Einzelfall (ZiE) und vorhabenbezogene Bauartgenehmigung (vBG) für Berlin

Europäische Technische Bewertung (ETA)

DiBt-Gutachten.

KONTAKT:

Kolonnenstraße 30 B
10829 Berlin
T: +49 (0) 30 78730-0
F: +49 (0) 30 78730-320

Tickermeldungen

Keine Meldungen vorhanden.
« zurück