Forbo Flooring GmbH

Forbo Flooring Systems gehört zur Forbo-Gruppe und ist ein globaler Anbieter hochwertiger Bodenbeläge. Die Produktpalette umfasst Linoleum und Objekt-Vinyl-Beläge, Teppichfliesen, Flotex-Flockvelours, Coral-Sauberlaufprodukte und Vinylbodenbeläge. Gefertigt werden diese in 12 eigenen Produktionsstätten in Europa. Forbo Flooring Systems ist eine der Säulen der Forbo-Gruppe.

SCHWERPUNKTE:

Linoleum

Designbeläge

heterogene und homogene Vinylbeläge

Flotex-Flockverlours

Teppichfliesen

Nadelvlies

Sauberlauf

ESD-Beläge

Sicherheitsbeläge

KONTAKT:

Steubenstraße 27
33100 Paderborn
T: +49 (0) 5251 1803-0
F: +49 (0) 5251 1803-200

Fachartikel

Forbo Flooring: Step into modern Nature (Seite 94-96 in Ausgabe 4/2024)
Forbo Flooring: Dreifaches Jubiläum (Seite 80 in Ausgabe 4/2024)
Forbo Flooring: Im Einklang mit der Natur (Seite 62-63 in Ausgabe 2/2024)
Forbo Flooring: Einzigartiges Raumgefühl (Seite 81 in Ausgabe 5/2023)
Forbo Flooring: Ideen auf den Boden bringen (Seite 111 in Ausgabe 4/2023)
Forbo Flooring: Konsequente Kreislaufwirtschaft (Seite 74-75 in Ausgabe 4/2023)
Forbo Flooring: Lokschuppen Marburg – echt Star(c)k! (Seite 53 in Ausgabe 12/2022-1/2023)
Messebericht Forbo – Orgatec 2018 (Seite 35 in Ausgabe 12/2018)
Forbo: »Wir inspirieren – Sie kreieren!« (Seite 51-53 in Ausgabe 11/2021)
Schnelle Bodenlösung mit »Puzzle« von Forbo (Seite 64 in Ausgabe 10/2021)
Forbo: Funktionalität trifft Farbe (Seite 46 in Ausgabe 9/2021)
Forbo Flooring: Bau-Messebericht 2019 (Seite 73-74 in Ausgabe 2/2019)
Forbo: Hochwertig, harmonisch und hart im Nehmen (Seite 41 in Ausgabe 7-8/2021)
Forbo: »Colorex« bekommt Gesellschaft (Seite 71 in Ausgabe 11-12/2020)
Forbo: »Wir haben Lino in unserer DNA« (Seite 28-30 in Ausgabe 11-12/2020)
Forbo: Fitness-Studio zum Wohlfühlen (Seite 68 in Ausgabe 9-10/2020)
Forbo-Teppichfliesen senken den Geräuschpegel (Seite 61 in Ausgabe 4/2020)
Forbo: Aktiver Beitrag zum Klimaschutz (Seite 28-29 in Ausgabe 9/2019)
Tierisch gut – Linoleum von Forbo Flooring (Seite 68-69 in Ausgabe 6-7/2019)
Forbo: Die Mischung macht’s (Seite 39 in Ausgabe 4/2019)
Forbo: Starkes Jahr, auch dank Flooring (Seite 23-24 in Ausgabe 4/2019)
Forbo: Ein Mosaik aus Teppichfliesen (Seite 38 in Ausgabe 3/2019)
Forbo »kann« auch Teppichfliese! (Seite 66-67 in Ausgabe 10/2018)
Forbo: Fahne hochhalten für »Gevatter« Linoleum! (Seite 24-26 in Ausgabe 10/2018)
Forbo Flooring: Einfach Starck! (Seite 31 in Ausgabe 8/2018)
Forbo: Ein wortwörtliches Natur-Talent (Seite 46-47 in Ausgabe 5/2018)
Forbo: »Iconic Award« für »Flotex Planks« (Seite 29 in Ausgabe 11/2017)
Forbo - Funktionalität trifft ­Designvielfalt (Seite 54 in Ausgabe 11/2017)
Forbo: Ein Design, alle Möglichkeiten (Seite 43 in Ausgabe 12/2016)
Forbo Flooring: Renovierungszyklen verkürzen (Seite 123 in Ausgabe 6-7/2015)
Forbo: »Das sieht gar nicht nach Schule aus!« (Seite 65 in Ausgabe 11/2014)
Forbo: Traditionelles Linoleum mal »anders« (Seite 62-63 in Ausgabe 11/2014)
Forbo: Von der Natur gelernt (Seite 34-35 in Ausgabe 10/2014)
Forbo: Saubere Sache (Seite 61 in Ausgabe 6-7/2014)
Forbo: Einfach anziehend (Seite 61 in Ausgabe 3/2014)
Forbo: Überraschung im Musterbuch (Seite 49 in Ausgabe 1/2014)
»Novilon« wird als LVT-Marke neu positioniert (Seite 58 in Ausgabe 10/2013)
Marketingkonzept für gesteigerten ­Verkaufserfolg (Seite 36-37 in Ausgabe 9/2013)
Forbo: Verjüngungskur für »Novilon« (Seite 103 in Ausgabe 8/2013)
Forbo: Nachhaltigkeit mit Tradition (Seite 29 in Ausgabe 6-7/2013)
Forbo-Flooring-Linoleum: The next Generation (Seite 33 in Ausgabe 3/2013)
Forbo feiert Linoleum-Jubiläum (Seite 34 in Ausgabe 1/2013)

Tickermeldungen

Forbo Flooring Systems: Wechsel in der Vertriebsleitung 09.07.2024

Seit Juli hat René Auerbach die Position als Sales Director Public für die Forbo Flooring Deutschland und Österreich inne. Sein Vorgänger Norbert Wurth verabschiedet sich nach 23-jähriger Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand.
Auerbach ist seit mehr als zehn Jahren, hiervon sieben Jahre als Regionalverkaufsleiter für das Gebiet West, mit Forbo Flooring verbunden und übernimmt die Führung der Vertriebsmannschaft Deutschland und Österreich. Künftig zählen zu seinen Aufgaben die Umsetzung und Weiterentwicklung der Forbo Unternehmensstrategie im Objektgeschäft. Forbo baut auch weiterhin auf die enge objektbezogene Zusammenarbeit zwischen Architekten/Bauherren und dem Bodenleger-Handwerk sowie dem Großhandel. Ein Ansatz, der die Position von Forbo als Premium-Marke im Bereich hochwertiger Bodenbeläge geprägt hat.
Wurth verabschiedet sich Mitte Juli nach 23 Jahren von Forbo Flooring, davon seit 2008 als Vertriebsleitung Deutschland/Österreich, in den Ruhestand. Mit seinem Enthusiasmus, seinem Engagement und seinem Markt- und Markenverständnis hat der erfahrene und in der Branche anerkannte Vertriebsleiter wesentlich zur bisherigen erfolgreichen Entwicklung von Forbo beigetragen und die strategische Ausrichtung für die Zukunft definiert. - © Forbo Flooring

Forbo Flooring: Wechsel in der Geschäftsführung 10.08.2022

Seit 1. August 2022 hat Peter Schulte die Position des Geschäftsführers der Forbo Flooring, Vetriebsstandorte Deutschland, Österreich und der Schweiz, inne. Schulte folgt auf Martin Thewes, der seit mehr als 26 Jahren für Forbo tätig ist, davon 17 Jahre als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing im deutschsprachigen Raum. Zunächst werden Schulte und Thewes die Geschäfte gemeinsam führen.
Schulte verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung in der Führung von Marketing- und Vertriebsorganisationen in den Bereichen Innenausbau und Fassade. Er ist fest in der Interior- und Ausbaubranche verankert und mit dem umfangreichen Forbo-Linoleumprogramm bereits bestens vertraut.
Thewes übernimmt die Position des Global Director Sales Excellence and Pricing des Forbo Flooring Systems Geschäftsbereiches und widmet sich neuen internationalen Aufgaben, wo er als Teil des Divisional Boards eng mit den Flooring-Systems-Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbunden bleiben wird. - © Forbo Flooring

« zurück