LVT-Fliesen und -Planken

HMTX Global
Gegründet von der Familie Stone als Fachhandel für Baumaterialien in Utica, New York, fokussierte sich das Unternehmen Vertex ab Ende der 1950er Jahre auf Bodenbeläge und führte seitdem kontinuierlich neue Produkte wie homogene Vinylfliesen, Vinylfliesen mit Dekorfilm und in den 1980er Jahren schließlich LVT-Designbeläge in den amerikanischen Markt ein. Bahnbrechend für das Unternehmen war die Entwicklung eines schwimmend verlegbaren LVT-Bodenbelags und die damit einhergehende Ausdehnung der Vertriebsaktivitäten von Vertex Richtung Europa und Asien-Pazifik. Seit der Einführung der Marke Aspecta im Jahre 2014 werden Vertex-Produkte weltweit vertrieben und neue Zielgruppen erschlossen.
SCHWERPUNKTE:
KONTAKT:
Fachartikel
HMTX Global: »Aspecta« – mit dem persönlichen Moodboard zum perfekten Boden
(Seite 66 in Ausgabe 4/2023)
HMTX / Aspecta: »People before profit«
(Seite 62-63 in Ausgabe 2/2023)
Aspecta / Vertex: Neue Organisationseinheit für Vertrieb und Marketing
(Seite 42 in Ausgabe 12/2022-1/2023)
Aspecta: Bau-Messebericht 2019
(Seite 98-99 in Ausgabe 2/2019)
Aspecta zeigte Parkett-Klassiker im Boutique-Stil
(Seite 61-62 in Ausgabe 2/2020)
»Aspecta Ten« – Nutzerkomfort durch technologischen Vorsprung
(Seite 46 in Ausgabe 11/2019)
Aspecta: Neue Fischgrät-Optiken für Objekt-Bodenbeläge
(Seite 62 in Ausgabe 9/2019)
Aspecta: Fünf Handelsmarken unter dem Dach von HMTX Industries
(Seite 20 in Ausgabe 8/2019)
Aspecta: »Unterwegs« in Zhangjiagang
(Seite 98 in Ausgabe 6-7/2019)
Aspecta: Die Cabana AG ist neuer Vertriebspartner in der Schweiz
(Seite 90 in Ausgabe 6-7/2019)
Aspecta: Wo Winkel und Farbton den Boden gestalten…
(Seite 32-33 in Ausgabe 3/2019)
Aspecta: Ein Bodenbelag zum Entspannen
(Seite 42-43 in Ausgabe 9/2018)
Aspecta: »Eine neue Dimension« in der Branche
(Seite 56-57 in Ausgabe 4/2018)
Aspecta: Ein Hauch von ornamentalen Mustern
(Seite 47 in Ausgabe 3/2018)
Aspecta: Perfekt im Objekt
(Seite 68 in Ausgabe 10/2016)
»Aspecta 10« – das Ergebnis vier Jahre langer Entwicklungszeit
(Seite 41 in Ausgabe 3/2016)
Aspecta: Global erfolgreich
(Seite 6 in Ausgabe 5/2015)
»Aspecta« – eine neue Bodenbelagsmarke für den Objektbereich
(Seite 54-55 in Ausgabe 12/2014)