Kährs Parkett Deutschland GmbH & Co. KG

Kährs Parkett, gegründet 1857, ist einer der führenden europäischen Hersteller von Bodenbelägen aus Holz und Erfinder des Mehrschichtparketts. Das Traditionsunternehmen bietet außergewöhnliche Parkettdesigns in Premiumqualität aus Schweden. Hochwertige Holzfußböden, moderne Oberflächen, innovative Technik wie das patentierte Verriegelungssystem „Woodloc 5S“ und ökologisch-nachhaltiges Umweltbewusstsein zeichnen das Unternehmen und seine Parkettprodukte seit vielen Jahren aus.

SCHWERPUNKTE:

Mehrschichtiges Parkett

Furnierboden

KONTAKT:

Rosentalstraße 8/1
72070 Tübingen
T: +49 (0) 7071 9193-260
F: +49 (0) 7071 9193-100

Fachartikel

Kährs: Neues Shop- und Beratungskonzept(Seite 63 in Ausgabe 3/2019 )
Kährs: Vertriebskooperation mit Modulyss(Seite 60 in Ausgabe 3/2019 )
Kährs: Royale Dimensionen(Seite 41 in Ausgabe 3/2019 )
Kährs: Ein ganzheitliches Designkonzept(Seite 60 in Ausgabe 9/2018 )
Kährs: Geflochten schön(Seite 53 in Ausgabe 6-7/2018 )
Kährs: Beteiligung an ­Forschungsprojekt(Seite 39-40 in Ausgabe 6-7/2017 )
Exklusives ­Store-Design mit Kährs-Dielen(Seite 69 in Ausgabe 4/2017 )
Kährs: Matt, matter, ultra-matt(Seite 60 in Ausgabe 3/2017 )
Kährs Group: Wachstum im 2. Quartal 2016(Seite 6 in Ausgabe 9/2016 )
Kährs: Manche mögen’s groß(Seite 59 in Ausgabe 8/2016 )
Kährs: Es muss nicht immer Eiche sein…(Seite 82 in Ausgabe 5/2016 )
Kährs: Ein Stück Schweden für zu Hause(Seite 37 in Ausgabe 1/2015 )
Schlicht und elegant: »Piazza« von Kährs(Seite 101 in Ausgabe 9/2014 )

Tickermeldungen

Kährs: Vertriebskooperation mit Modulyss

01.02.2019

Die schwedische Kährs Group,  Hersteller von Bodenbelägen, ist mit Wirkung zum 1. Januar diesen Jahres, eine Vertriebspartnerschaft mit dem Teppichfliesenanbieter Modulyss für den nordischen Markt eingegangen.
Mit der neuen Zusammenarbeit zwischen Kährs und dem belgischen Unternehmen modulyss, ist für die Kährs Group nun der Verkauf von Teppichfliesen in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland möglich. Die Kährs Group hatte kürzlich ihre überarbeitete Strategie für die Kundenkanäle bekanntgegeben, die eine stärkere Fokussierung auf den Objektmarkt und eine Erweiterung des Bodensortiments mit neuen Produktkategorien beinhaltet.

Kährs: Strategische Neuausrichtung

03.01.2019

Die Kährs Group setzt seinen vertrieblichen Fokus zukünftig auf Kundenkanäle und ein neues Produktsegment. Neben dem Retail- und Online-Segment, wird das Unternehmen seinen Fokus auf den Objektvertrieb legen und sein Produktangebot dementsprechend ausbauen. Die Kährs Group ist derzeit bei Hartholz- und PVC-freien elastischen Böden Marktführer in mehreren europäischen Märkten und hat auch in weiteren Schlüsselmärkten eine starke Position. Ab sofort wird die Kährs Group ihren Vertrieb operativ hauptsächlich über die drei Kundenkanäle Objekt, Retail und Online steuern. Die erste zusätzliche Produktkategorie werden LVT-Böden sein, die Anfang 2019 auf dem Markt kommen.

Kährs errichtet Pelletanlage im schwedischen Nybro

19.12.2018

Die schwedische Kährs Group hat in Nybro eine Pelletanlage gebaut. Durch das Angebot eines standardisierten Pelletprodukts wird Biokraftstoff für mehr Verbraucher verfügbar, die fossilfreie Brennstoffe fordern. Da Holzpellets weniger sperrig sind, müssen dafür weniger Transporte durchgeführt werden. Die Pelletproduktion wird weitgehend automatisiert und in andere Produktionsaktivitäten in Nybro integriert. Die Anlage wird im Januar 2019 neben dem bestehenden Standort von Kährs in Betrieb gehen. Für den Vertrieb und Logistik der Holzpellets wurde mit Ekman & Co ein Kooperationsvertrag abgeschlossen.

Kährs übernimmt Vertriebshändler Ehrenborg

24.10.2018

Der Marktführer in der schwedischen Bodenbelagsbranche für den öffentlichen Bereich und in weiteren nordischen Ländern sowie verschiedenen Exportmärkten tätige Vertriebshändler Ehrenborg & Co. wurde von Kährs übernommen. Mit der Übernahme von Ehrenborg baut die Kährs Group ihr Verkaufs- und Vertriebsnetz für gewerbliche Objekte aus und erweitert somit ihr Produktportfolio. Die Unternehmen arbeiten schon länger zusammen, da Ehrenborg im skandinavischen Markt bereits für den Vertrieb von Upofloor, der Kährs-Marke für elastische Bodenbeläge, verantwortlich ist.

« zurück