Proline Systems GmbH

Als Komplett-Anbieter ist Proline Systems verlässlicher Partner von Fachhändlern und Verarbeitern sowie Architekten und Planern. Proline steht dabei für hochwertige Profile und Systeme für Wand- und Bodenbeläge in Wohn- und Nassräumen sowie für Terrassen und Balkone.

SCHWERPUNKTE:

Bodenprofile, Fliesenprofile

Unterlagsmaterialien

Treppenprofilsysteme

Balkon- und Terrassenprofile

Abdichtungs- und Entwässerungssysteme

Flächenheiz- und Kühlsysteme

KONTAKT:

Kratzenburger Landstraße 11-15
56154 Boppard
T: +49 (0) 6742 8016-0

Fachartikel

Proline: Deutliche Zeitersparnis(Seite 24 in Ausgabe 4/2022 )
Proline: »Edles aus Stahl«(Seite 111 in Ausgabe 9-10/2020 )
Proline Systems: Wandnischen im Nu(Seite 66 in Ausgabe 4/2019 )
Proline: Bau-Messeberciht 2019(Seite 92-93 in Ausgabe 2/2019 )
ProlineSystems Messe-Vorbericht 2019 - BAU(Seite 30-31 in Ausgabe 1/2019 )
Proline: Edles aus Stahl(Seite 50 in Ausgabe 8/2018 )
Proline: »Energy« erhält BVF-Siegel(Seite 30 in Ausgabe 4/2017 )
Große Marktchancen mit Proline Energy(Seite 32 in Ausgabe 9/2014 )
Calomero wird Proline Energy GmbH(Seite 121 in Ausgabe 2/2013 )

Tickermeldungen

Proline strukturiert Vertrieb und Marketing neu

23.09.2022

Mit einer Doppelspitze will der Profilhersteller Proline künftig die Kundenansprache effektiver gestalten. Daher hat das Unternehmen die Verantwortlichkeiten in den Bereichen Vertrieb und Marketing neu aufgeteilt.
Lars Arndt, aktuell schon als Verkaufsleiter für die Bereiche Fliesen und Naturstein zuständig, übernimmt in der Position des Vertriebsleiters National und International die Vertriebsverantwortung für alle Produktbereiche des Traditionsunternehmens aus Boppard. In dieser Funktion ist ihm künftig auch der Vertriebsinnendienst zugeordnet.
Christoph Heimbach, der bisher im Rahmen einer Stabsstelle der Geschäftsführung Strategie und Sonderprojekte verantwortete, übernimmt zusätzlich die Leitung der Marketingabteilung. Heimbach ist ausgewiesener Marketingexperte und aufgrund früherer Tätigkeiten mit der Branche bestens vertraut.
»Mit dieser Doppelspitze können wir die Kommunikation zu unseren Kunden noch effektiver gestalten«, so Karl-Heinz Fiedler, Geschäftsführer und Inhaber von Proline. »Gerade in der aktuell sehr anspruchsvollen Marktsituation ist es wichtig, die Kräfte zu konzentrieren, um Fachhandel und Verarbeitern optimale Unterstützung in ihrer täglichen Arbeit zukommen zu lassen und neue Kunden zu gewinnen«, so Fiedler weiter.

Proline: Fiedler alleiniger Geschäftsführer ab 2021

15.10.2020

Nach 4-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer wird Martin Bartolovic das Unternehmen Proline Systems zum Jahresende verlassen.
Karl-Heinz Fiedler, der das Unternehmen vor 25 Jahren gründete und es zu einem erfolgreichen Zulieferer des Fachhandels für Bodenleger, Fliesen sowie GaLa-Bau gemacht hat, wird ab 2021 die Geschäfte alleine führen. - © Proline

Proline Systems baut digitales Marketing aus

06.05.2020

Mit Stephanie Lang geht das Bopparder Unternehmen Proline Systems neue Wege der Unternehmenskommunikation. Lang übernimmt in Zukunft die Online-Kommunikation der Social-Media-Kanäle wie Instagram- und Facebook sowie den weiteren Ausbau des Youtube-Kanals. Sie studierte Handelsmanagement an der Hochschule Worms und beschäftigte sich dabei intensiv mit digitalen Technologien am Point of Sale als Chance für den Handel. Erkenntnisse des internationalen Marketings sammelte sie bereits während eines Auslandsemesters in Lissabon. Für Marketingleiterin Stefanie Präuner-Zakrzewski ist es „ein entscheidender Vorteil, wenn junge Digital Natives ihre Impulse in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation geben.“ - © Proline Systems

Proline: Leonhard verstärkt wieder das Marketing

03.03.2020

Nach einem einjährigen Gastspiel in einer baufremden Branche kehrt Lisa Leonhard wieder zurück ins Marketingteam von Proline. Die Fachkauffrau für Marketing war bereits von 2014-2018 als Marketing Referentin für klassische und neue Medien im Unternehmen tätig. In ihrer neuen Funktion wird Lisa Leonhard vor allem den Bereich nationale Messeauftritte sowie korrespondierende Fachhandels- und Händlermessen koordinieren. Darüber hinaus gehört die Unterstützung des Fachhandels durch regionale Marketingmaßnahmen zu einem weiteren wichtigen Themenbereich ihrer Arbeit. "Lisa Leonhard kennt sowohl unsere Produkte als auch unsere Branche und natürlich unsere Kunden. Deswegen sind wir sehr froh darüber, dass Sie wieder bei uns ist", so Stefanie Präuner-Zakrzewski, Marketingleiterin bei Proline. - © Proline

« zurück