Schäfer Trennwandsysteme GmbH

Die Gründung des Unternehmens Schäfer erfolgte schon 1928. Josef Schäfer gründete in Kurtscheid, ca. 8 km vom heutigen Firmensitz entfernt, einen Tischlerei- und Innenausbaubetrieb. Die Wiederaufbauphase nach dem Krieg ermöglichte dem Unternehmen ein ständiges Wachstum. 1972 übernahm Werner Schäfer die Leitung des Unternehmens. Zug um Zug wurde das Produktionsprogramm erweitert, der klassische Innenausbau wurde zunehmend durch die industrielle Fertigung von Trennwandsystemen für den Sanitär- und Umkleidebereich verdrängt.
1986 wurde auf der Constructa in Hannover mit dem Schäfer Kabinentyp VK13 die erste Anlage auf dem Trennwandmarkt aus 13 mm Vollkernplatten in Verbindung mit runden Aluminiumprofilen vorgestellt. Ein Konzept, dass sich branchenweit durchgesetzt hat!
2002 kam mit Martin Schäfer, der ab 2006 die Geschäftsführung von seinem Vater übernahm, die dritte Generation ins Unternehmen - ein kontinuierlicher Fortbestand des Unternehmens ist sichergestellt. 30 Außendienstmitarbeiter stehen bundesweit für die kompetente Beratung unserer Kunden vor Ort zur Verfügung. Schäfer Produkte finden in mehr als 30 Ländern weltweit ihren Einsatz.

SCHWERPUNKTE:

Trennwände

KONTAKT:

Industriepark 37
56593 Horhausen
T: +49 (0) 2687 9151-0
F: +49 (0) 2687 9151-30

Tickermeldungen

Keine Meldungen vorhanden.
« zurück