WeGo Systembaustoffe GmbH

Mit über 60 Niederlassungen in Deutschland und Luxemburg ist WeGo Systembaustoffe GmbH der größte Fachhändler für Trockenbau, Dämmstoffe, Boden- und Fassadensysteme sowie Technische Isolierung.

SCHWERPUNKTE:

Trockenbau

Fließestrich / Trockenestrich

Spachtelmassen

Trockenschüttung

Fußbodenheizung

WDVS

Vorhangfassade

Dach

Türen und Zubehör

Werkzeuge

Technische Isolierung

KONTAKT:

Maybachstr. 14
63456 Hanau-Steinheim
T: +49 (0) 6181 6711-000
F: +49 (0) 6181 6711-001

Fachartikel

wego/vti: Investitionen in den Markt (Seite 24 in Ausgabe 2/2024)
Wego/Vti: Neue Niederlassung in Oberhausen (Seite 12 in Ausgabe 4/2023)
Wego / Vti: Trockenbauer zum Fachdialog eingeladen (Seite 22 in Ausgabe 12/2022-1/2023)
Wego/Vti: Übernahme der Thermodämm GmbH (Seite 9 in Ausgabe 9/2022)
Wego/Vti: Richtfest in Oberhausen (Seite 10 in Ausgabe 8/2022)
WeGo: Kooperation mit Hagebau beendet (Seite 20 in Ausgabe 9/2018)
WeGo: Fachschau am 21. Januar in Essen (Seite 8 in Ausgabe 12/2015)

Tickermeldungen

wego vti investiert in den Markt 15.01.2024

Um für den prognostizierten Aufschwung der Branchenkonjunktur ab 2025 optimal vorbereitet zu sein, hat wego vti einige Veränderungen bei den Standorten vorgenommen und ein umfangreiches Investitionsprogramm aufgelegt.
wego vti hat die Standorte in Kaiserslautern und Stuttgart geschlossen. Die Stuttgarter Kundenbasis wird von den Standorten Ettlingen und Neu-Ulm versorgt, die aus Kaiserslautern von den Standorten in Merzig und Viernheim. Diese Vertriebswege sind nach Angaben des Unternehmens für einen Teil der Kunden in den beteiligten Regionen schon länger etabliert.
Neu eröffnet wurden die vti-Standorte in Ettlingen und Olching, westlich von München. vti-Regensburg wird im Februar 2024 in einem neuen Standort integriert und erweitert. Der Bau einer komplett neuen Niederlassung Chemnitz startet in diesem Jahr. An verschiedenen Standorten laufen aktuell Verhandlungen über Erweiterung oder Umzug in eine neue Immobilie. Über dreißig neue Fahrzeuge wurden 2023 beschafft und für 2024 stehen weitere 42 auf der Orderliste. Damit investiert der Baustoffspezialist gezielt in wirtschaftliche Logistik, nachhaltigen Transport und professionellen Kundenservice.
Noch bis zum Herbst vergangenen Jahres hat wego vti 36 neue Auszubildende eingestellt und für 2024 ist die Einstellung weiterer 26 Azubis geplant. Insgesamt 35 Fachkräfte aus verschiedensten Bereichen starten in 2024 an vier neuen Standorten ihre Tätigkeit.

Wego/Vti: Veränderung in der Geschäftsführung 27.05.2021

Andreas Krebs verlässt die Geschäftsführung von Wego Systembaustoffe. Er war seit Mai 2020 als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing für den Systembaustoff-Fachhandel tätig. Auch Jessica Schwarz, Geschäftsführerin Finanzen, HR und IT, wird das Unternehmen zum 30. Juni 2021 verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Die Vertriebs- und Bereichsleitungen Finanzen und Controlling, Personal sowie IT berichten zukünftig an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Ronald Hoozemans, der die Geschäfte von Wego/Vti fortan allein leiten wird. Mit dieser Fokussierung in der Geschäftsführung bringt das Unternehmen die organisatorische Struktur in Einklang mit den erfolgreichen Modellen der europäischen SIG Schwestergesellschaften, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. - © Wego/Vti

WeGo: Andreas Krebs neuer Geschäftsführer 05.05.2020

Seit 1. Mai 2020 ist Andreas Krebs neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der WeGo Systembaustoffe GmbH. Er ergänzt die Geschäftsführung neben dem Vorsitzenden Ralf Hellwig sowie Jessica Schwarz, Geschäftsführerin Finanzen, HR und IT. Der 53-jährige bringt neben fundiertem Wissen in strategischer Unternehmensentwicklung mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung sowie Expertise im Bereich Marketing in das Unternehmen ein. Vor seinem Wechsel zur WeGo war Andreas Krebs 15 Jahre als Geschäftsführer in unterschiedlichen europaweit agierenden Handelsunternehmen im B2B und B2C Bereich tätig. - © WeGo

« zurück