Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Noch kein Kunde?Jetzt registrieren
Classen: »Nuva« – ein ganzheitliches Konzept
Für das zweite Quartal kündigt die Classen-Gruppe die Einführung ihres neuen »Ceramin«-Sortiments »Nuva«, eines ganzheitlichen Konzepts für PVC-freie Bodenbeläge, an. Die Beläge erfüllen höchste Qualitätsstandards und sind sowohl zum Klicken als auch zum Kleben geeignet.
Der von der Classen-Gruppe entwickelte Werkstoff »Ceramin« ist auf dem Markt bereits für seine umwelt- und gesundheitsfreundlichen Eigenschaften bekannt. Er ist frei von PVC, Weichmachern oder sons-tigen Stabilisatoren. Zudem ist er zu 100 Prozent recycelbar, extrem dimensionsstabil und trägt zu einem gesunden Raumklima bei.
Mit insgesamt 59 Dekoren bietet »Nuva« eine beeindruckende Vielfalt an Optionen. Alle Dekore sind in der Klebevariante erhältlich, 41 von ihnen sind auch in der Klickvariante verfügbar. Die Dekore sind über fünf Unterkollektionen verteilt, die dem Kunden verschiedene Qualitäten und Maße bieten, um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Anforderungen in verschiedensten Anwendungsbereichen gerecht zu werden. Alle Unterkollektionen sind vierseitig gefast, in der Regel mit einer Fase in der Nutzschicht, wodurch die Farbe und das Design der Diele in der Fase sichtbar wird und eine zusätzliche Lackierung entfällt. Neben Flexibilität in der Gestaltung bietet »Nuva« auch Flexibilität in der Anwendung von Nutzungsklasse 32 (»Nuva Essential«) bis hin zum Industriebereich mit Klasse 42 (Dryback-Produkte).
Speziell für den Handel
Der offizielle Launch von »Nuva« ist für das zweite Quartal 2024 geplant. Hierfür hat das hausinterne Marketingteam ein umfassendes Konzept für den Handel entwickelt, das eine Vielzahl von Marketingunterlagen für die Bemusterung umfasst. Dadurch können Classen-Händler die Vorteile und die Vielfalt des »Nuva«-Sortiments effektiv präsentieren und ihren Kunden ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis bieten.
Transparent und vergleichbar
Neben dem Launch von »Nuva« hat die Classen-Gruppe kürzlich ihre erste Environmental Product Declaration (EPD) veröffentlicht (siehe Seite 41). Die Umweltproduktdeklaration ist ein entscheidendes Instrument, um transparente und vergleichbare Informationen über die Umweltauswirkungen von Produkten zu liefern. Die Ergebnisse der EPD bestätigen, dass die Produkte der Classen-Gruppe im Objekt- und Projektgeschäft hervorragende Leistungen erbringen. Durch die Entwicklung fortschrittlicher Produktionsverfahren und die Auswahl nachhaltiger Materialien, wie beispielsweise den Einsatz von Sekundärrohstoffen, minimiert das Unternehmen seine Umweltauswirkungen und trägt aktiv zum Umweltschutz bei.
»Der Launch von ›Nuva‹ markiert einen bedeutenden Meilenstein für die Classen-Gruppe und unsere fortwährende Mission, innovative und qualitativ hochwertige Bodenbeläge anzubieten«, kommentiert Patrick Pohl, Head of Productmanagement bei der Classen-Gruppe. »Wir sind stolz, dass ›Nuva‹ nicht nur ästhetisch ansprechende Optionen bietet, sondern auch umweltfreundlich und wohngesund ist. Wir freuen uns, die Vorteile von ›Nuva‹ unseren Kunden näherzubringen und damit ihre Wohn- und Arbeitsumgebungen zu bereichern.«