Magazin

In der Ausgabe 2/2014 lesen Sie:
Heimtextilien / Sonnenschutz
Wand / Fassade
Boden / Zubehör
Editorial (Seite 3 in Ausgabe 2/2014)
Boden / Zubehör
Heuga: Modernes Linienspiel und weiche Texturen (Seite 121 in Ausgabe 2/2014)
Milliken: Kreative Gestaltung von Arbeitswelten (Seite 120 in Ausgabe 2/2014)
Objectflor: Behaglich für Mensch und Tier (Seite 119 in Ausgabe 2/2014)
Bona: Der Boden als Visitenkarte (Seite 118 in Ausgabe 2/2014)
Classen: Relaunch der Website – nutzbar für mobile Endgeräte (Seite 117 in Ausgabe 2/2014)
Swiss Krono Group: Erste »Villeroy & Boch Flooring Line« (Seite 117 in Ausgabe 2/2014)
Hoco: Parkett im Fernwehpark in Hof (Seite 116 in Ausgabe 2/2014)
Desso: Wollteppich in UN-Hauptquartier (Seite 116 in Ausgabe 2/2014)
Objectflor: Kostenlose Verlege-Versicherung (Seite 115 in Ausgabe 2/2014)
nora systems: Vom Praxiswissen profitieren (Seite 114-115 in Ausgabe 2/2014)
Objectflor: Vielfältige Farbigkeit (Seite 61 in Ausgabe 2/2014)
Parador: Teppichdielen sorgten für viel Gesprächsstoff (Seite 60 in Ausgabe 2/2014)
Moduleo: Charaktervolle Holzoptiken beeindrucken (Seite 59 in Ausgabe 2/2014)
»Neo by Classen« sucht seinesgleichen (Seite 58 in Ausgabe 2/2014)
Windmöller: Grün, grün, grün ist alles, was wir haben! (Seite 57 in Ausgabe 2/2014)
Kaindl: »Flooring Collections 2014« (Seite 56 in Ausgabe 2/2014)
MeisterWerke: Was bitte ist »Lindura«?! (Seite 54-55 in Ausgabe 2/2014)
Vorwerk: Norddeutsche Teppichfabrik übernommen (Seite 6 in Ausgabe 2/2014)
»Woodflooring Summit« = Heimspiel für Haro! (Seite 62-63 in Ausgabe 2/2014)
Verlegewerkstoffe / Estrich / Technik
Kiesel: 3. ServoArtisten-Anwendertreffen (Seite 127 in Ausgabe 2/2014)
Silikal: Gewinn beim »Bowl Inn« (Seite 116 in Ausgabe 2/2014)
Mapei: Neue Produkte für die Fußbodentechnik (Seite 68-69 in Ausgabe 2/2014)
Uzin Utz AG: Vierfache, geballte Boden-Kompetenz (Seite 66-67 in Ausgabe 2/2014)
Bostik in komplett neuem Gewand (Seite 65 in Ausgabe 2/2014)
Prinz: Wissensdatenbank mit »Profil« (Seite 64 in Ausgabe 2/2014)
Prinz: Solides Wachstum in 2013 (Seite 10-11 in Ausgabe 2/2014)
Richard A. Kille: Sachverständigengebiet erweitert (Seite 9 in Ausgabe 2/2014)
Küberit: Erfreulicher Umsatzzuwachs (Seite 6 in Ausgabe 2/2014)
Wand / Fassade
Keim: Bewegung in der Fassadenstruktur (Seite 133 in Ausgabe 2/2014)
Caparol: Barock trifft Moderne (Seite 132 in Ausgabe 2/2014)
RAL gGmbH: Neuauflage des »RAL K1« (Seite 131 in Ausgabe 2/2014)
Rockwool/Rockfon: Wandabsorber »VertiQ« für Schallabsorption (Seite 131 in Ausgabe 2/2014)
Jaeger Lacke: Neue Jaeger App (Seite 131 in Ausgabe 2/2014)
Caparol: Innenarchitektur-Design ausgezeichnet (Seite 130 in Ausgabe 2/2014)
Holzwerke Ladenburger: 70 Prozent Schallabsorption (Seite 130 in Ausgabe 2/2014)
BFS-Merkblätter: Nr. 7 und 16 wurden überarbeitet (Seite 129 in Ausgabe 2/2014)
Sikkens: Wegweiser für die Farbgestaltung (Seite 128 in Ausgabe 2/2014)
Ciling: Akustisches Wohlfühlklima dank Spanndecken (Seite 128 in Ausgabe 2/2014)
Flexible Gestaltung mit »AP Pigment« (Seite 37 in Ausgabe 2/2014)
P+S: Tapeten mit echtem Promi-Faktor (Seite 36 in Ausgabe 2/2014)
Erismann: Viel Neues aus Breisach (Seite 35 in Ausgabe 2/2014)
Rasch: Wohnkonzept zum Wohlfühlen (Seite 33 in Ausgabe 2/2014)
»Glööckler Deux« von Marburg (Seite 34 in Ausgabe 2/2014)
Heimtextilien / Sonnenschutz
Teba: Auf Holz geklopft... (Seite 32 in Ausgabe 2/2014)
Erfal - exklusives aus Falkenstein: »Design-Plissees by Manedi« (Seite 30 in Ausgabe 2/2014)
Kadeco: Besondere Stoffe mit italienischem Flair (Seite 29 in Ausgabe 2/2014)
»Carat_24« von MHZ (Seite 31 in Ausgabe 2/2014)
Fragen zur Person
Richard Riepe Geschäftsführer Vertrieb/Marketing Windmöller Flooring Products GmbH (Seite 138 in Ausgabe 2/2014)
Messeartikel
Die »LivingInteriors« im Schlepptau der »imm cologne« fand zum zweiten Mal statt (Seite 108-111 in Ausgabe 2/2014)
DOMOTEX - Messebericht 2014 (Seite 70-107 in Ausgabe 2/2014)
»Innovations@Domotex« soll auch für die nächsten Jahre Richtschnur sein (Seite 52-53 in Ausgabe 2/2014)
Die »Domotex 2014« war ein voller Erfolg – ein Besuch hat sich (wieder) gelohnt! (Seite 48-50 in Ausgabe 2/2014)
HEIMTEXTIL - Messebericht 2014 (Seite 38-47 in Ausgabe 2/2014)
»Heimtextil 2014«: Besucher-Plus und Promi-Faktor. In 2015 wird der Teppich ausgerollt! (Seite 26-27 in Ausgabe 2/2014)
»EuroShop« in Düsseldorf: Mehr als 2000 Aussteller in 16 Hallen (Seite 10 in Ausgabe 2/2014)
»European Floor & Wall Exhibition«: Premiere im März in Gent (Seite 6-7 in Ausgabe 2/2014)
Fachthemen
Dauerthema Geruchswahrnehmung – Teil 2 (Seite 122-126 in Ausgabe 2/2014)
Der neue Bußgeldkatalog 2014 (Seite 12-13 in Ausgabe 2/2014)
Recht am Bau
Achtung Baubesprechungsprotokoll (Seite 112-113 in Ausgabe 2/2014)
Verband
Verbände und Initiativen auf der »Heimtextil« (Seite 28 in Ausgabe 2/2014)
EPLF-Mitgliedsfirmen haben 463 Mio. m² Laminat abgesetzt (Seite 18-19 in Ausgabe 2/2014)
»Vielschichtig«, die »Mehrschichtigen«! Der MMFA nimmt deutlich an Fahrt auf. (Seite 16-17 in Ausgabe 2/2014)
Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik: Kampagne für das Bodenhandwerk (Seite 15 in Ausgabe 2/2014)
DKV: Korkbodenabsätze bleiben stabil, Print-Kork gewinnt an Bedeutung (Seite 14 in Ausgabe 2/2014)