Magazin
In der Ausgabe 2/2023 lesen Sie:
Verband
Boden / Zubehör
Wand / Fassade
Editorial (Seite 3 in Ausgabe 2/2023)
Fachhandel / Kooperationen
Mega eG: Ausgezeichnetes Engagement (Seite 112 in Ausgabe 2/2023)
Mega: Wohngesund und nachhaltig: »MEGAgrün GW26« (Seite 75 in Ausgabe 2/2023)
Sentinel Haus Institut: Erweiterung des digitalen Portals um Nachhaltigkeitsinformationen (Seite 59 in Ausgabe 2/2023)
TFI / GUT: Verknüpfung der Datenbanken (Seite 38 in Ausgabe 2/2023)
VinylPlus: PVC-Branche setzt deutlich mehr Rezyklate ein (Seite 9 in Ausgabe 2/2023)
Mega eG: »Mega-Messe« Ende April in Hamburg (Seite 9 in Ausgabe 2/2023)
Mega eG: Farben Schmid 100-prozentige Tochtergesellschaft (Seite 6 in Ausgabe 2/2023)
Boden / Zubehör
Amorim: Nachhaltigkeit weiter ausbauen (Seite 94-95 in Ausgabe 2/2023)
Kährs: Nachhaltige Baumaterialien für die Kindertagesstätte Jean Paul (Seite 93 in Ausgabe 2/2023)
Pallmann: »Magic Oil«-Familie wächst (Seite 90 in Ausgabe 2/2023)
Osmo: Basis für gesundes Wohnen (Seite 89 in Ausgabe 2/2023)
Haro. Nachhaltige Bodenbeläge (Seite 88 in Ausgabe 2/2023)
MeisterWerke: Ökologischer Recyclingboden mit Lifetime-Garantie (Seite 85 in Ausgabe 2/2023)
Windmöller: Frischekur für die Gesundheitskasse (Seite 84 in Ausgabe 2/2023)
Belysse / ITC: Drei Neuvorstellungen unter einem Siegel (Seite 82-83 in Ausgabe 2/2023)
Objectflor: Rundum Design (Seite 79 in Ausgabe 2/2023)
Tarkett: Höchste Ansprüche an Recycling und Klimaschutz (Seite 70-71 in Ausgabe 2/2023)
Object Carpet: No time to waste... (Seite 68-69 in Ausgabe 2/2023)
LiCo Chance für gebrauchte Böden (Seite 66 in Ausgabe 2/2023)
Amtico: Erster LVT-Boden mit Bio-Attributen (Seite 66 in Ausgabe 2/2023)
Interface: Klimaneutralität über alle Bereiche hinweg erzielt (Seite 64-65 in Ausgabe 2/2023)
HMTX / Aspecta: »People before profit« (Seite 62-63 in Ausgabe 2/2023)
Moso: Wie »grün« ist Bambus eigentlich? (Seite 60-61 in Ausgabe 2/2023)
Tarkett: Ehrgeizige Klimaziele für 2030 bestätigt (Seite 57 in Ausgabe 2/2023)
KGM: Nachhaltiges aus heimischer Produktion (Seite 57 in Ausgabe 2/2023)
Egger-Gruppe: Auszeichnung für Nachhaltigkeitsleistung (Seite 56 in Ausgabe 2/2023)
COREtec Floors: Wie das Naturprodukt – nur noch besser (Seite 55 in Ausgabe 2/2023)
Object Carpet: Textil im Skatteverket (Seite 54 in Ausgabe 2/2023)
Objectflor: Urbanes Design in der Tiroler Bergwelt (Seite 53 in Ausgabe 2/2023)
Carl Prinz: Digitalisierung der Logistikprozesse (Seite 52 in Ausgabe 2/2023)
Parador: Wasserfester Designbelag als »Allrounder« (Seite 51 in Ausgabe 2/2023)
Haro: Urbanes Wohnen im Wohnobjekt »Living Isar« (Seite 50 in Ausgabe 2/2023)
Interface: Von der Natur inspiriert (Seite 49 in Ausgabe 2/2023)
SharkGroup: Innovationskraft aus der Schweiz (Seite 48 in Ausgabe 2/2023)
Parador: Neues Logistikzentrum in Coesfeld (Seite 43 in Ausgabe 2/2023)
Egger-Gruppe: Zufriedenstellende Geschäftsentwicklung (Seite 42 in Ausgabe 2/2023)
Interface: »Blauer Engel« für Teppichfliesenkollektion »Recreation« (Seite 41 in Ausgabe 2/2023)
Fabromont: Kollektion »Kugelgarn Impression« erhält »German Design Award« (Seite 40 in Ausgabe 2/2023)
Object Carpet: Der grünste Rote Teppich der Welt (Seite 40 in Ausgabe 2/2023)
»Flanders Flooring Days«: Veranstaltung soll noch größer werden (Seite 39 in Ausgabe 2/2023)
Pallmann: »Würzburger Holztage 2023« (Seite 39 in Ausgabe 2/2023)
Unilin Group: 20 Mio. Euro für belgische LVT-Produktion (Seite 38 in Ausgabe 2/2023)
Egger-Gruppe: Holzwerkstoffhersteller Saib übernommen (Seite 37 in Ausgabe 2/2023)
Ege Carpets: Spiel aus Licht und Schatten (Seite 36 in Ausgabe 2/2023)
Debolon / Altro: Umfirmierung - aus Debolon wird Altro Deutschland (Seite 36 in Ausgabe 2/2023)
Forbo: Deutlicher Gewinnrückgang (Seite 8 in Ausgabe 2/2023)
DGNB: Innovationswettbewerb geht an den Start (Seite 7 in Ausgabe 2/2023)
MeisterWerke: Produktvorstellung bei Meister(n) in Meiste (Seite 44-47 in Ausgabe 2/2023)
Verlegewerkstoffe / Estrich / Technik
Uzin Utz: Optimistischer Blick nach vorn (Seite 108-111 in Ausgabe 2/2023)
Kiesel: Kundenbindung und Umsatzverdopplung im Fokus (Seite 104-107 in Ausgabe 2/2023)
Arturo: Flagship-Store im Betonlook (Seite 102-103 in Ausgabe 2/2023)
TKB: Update des KRL-Messbechers (Seite 101 in Ausgabe 2/2023)
PCI: Gekürt zum »Unternehmen des Jahres« (Seite 101 in Ausgabe 2/2023)
Deutsche Bauchemie: Sachstandsbericht »Epoxidharze« überarbeitet (Seite 100 in Ausgabe 2/2023)
Silikal: Bodenversiegelung zum Einfärben (Seite 100 in Ausgabe 2/2023)
Thomsit: Parkettverlegung auf Untergründen mit Restfeuchte (Seite 99 in Ausgabe 2/2023)
PCI / Thomsit: Parkettkleber-Produktion mehr als verdoppelt (Seite 98 in Ausgabe 2/2023)
QDB: Qualitätsgemeinschaft Deutsche Bauchemie erweitert Vorstand (Seite 98 in Ausgabe 2/2023)
Disbon: Prämierte Produkte für ein gesundes Raumklima (Seite 87 in Ausgabe 2/2023)
Uzin: »Uzin Turbolight-System CA« – leicht und tragfähig (Seite 86 in Ausgabe 2/2023)
Mapei: Vintage-Stil trifft auf New Work (Seite 76-78 in Ausgabe 2/2023)
Wand / Fassade
A.S. Création: Die Traumreise beginnt... (Seite 114-115 in Ausgabe 2/2023)
Caparol: Wirksam gegen Viren und Bakterien (Seite 112 in Ausgabe 2/2023)
Jansen: Verkürzte Trocknungszeiten (Seite 112 in Ausgabe 2/2023)
Marburger Tapetenfabrik: Lehm-Tapete für ein wohngesundes Raumklima (Seite 92 in Ausgabe 2/2023)
Sikkens: Aus Verantwortung für die Zukunft (Seite 80-81 in Ausgabe 2/2023)
Caparol: Wandfarbe unterstützt Hygienekonzept (Seite 72-74 in Ausgabe 2/2023)
Lehmorange: Am Puls der Zeit (Seite 67 in Ausgabe 2/2023)
Knauf: »Gemeinsam Zukunft bauen« (Seite 10 in Ausgabe 2/2023)
Sika: Alles aus einer Hand (Seite 113 in Ausgabe 2/2023)
Heimtextilien / Sonnenschutz
Warema: Gestaltungsvielfalt neu erleben (Seite 116 in Ausgabe 2/2023)
Weinor: Einfache und schnelle Montage (Seite 116 in Ausgabe 2/2023)
Griesser: Erste nachhaltige Markisentuchkollektion (Seite 91 in Ausgabe 2/2023)
MHZ: Individuell und nachhaltig (Seite 58 in Ausgabe 2/2023)
Messeartikel
»Domotex 2023«: Gute Stimmung auf kleinerer Fläche (Seite 26-35 in Ausgabe 2/2023)
»Heimtextil 2023«: Nachhaltige Transformation war zentrales Thema auf der Messe (Seite 20-25 in Ausgabe 2/2023)
»architect@work«: Gelungene Premiere (Seite 10 in Ausgabe 2/2023)
»imm cologne« Ab 2024 wieder im Januar (Seite 10 in Ausgabe 2/2023)
»imm cologne 2023«: Messe mit neuem Format (Seite 8 in Ausgabe 2/2023)
»Domotex«: Neues Zukunftskonzept entwickelt (Seite 6 in Ausgabe 2/2023)
Recht am Bau
Neue Entscheidungen in der Rechtsprechung (Seite 97-98 in Ausgabe 2/2023)
Verband
MMFA: Trends 2023 (Seite 58 in Ausgabe 2/2023)
VDPM: Warnung vor WDVS-Produkten außerhalb von Systemen (Seite 17 in Ausgabe 2/2023)
FEB: Neu gestaltete Website (Seite 17 in Ausgabe 2/2023)
DKV: Kork-Logo um Kategorie »Kork-Fertigböden« erweitert (Seite 16 in Ausgabe 2/2023)
GD Holz: Aussichten für 2023 eher verhalten (Seite 16 in Ausgabe 2/2023)
BEB: »Deutscher Estrichpreis 2023« ausgelobt (Seite 15 in Ausgabe 2/2023)
vdp: Naturprodukt mit Zukunft (Seite 15 in Ausgabe 2/2023)
VDT: Sechs neue Mitglieder (Seite 14 in Ausgabe 2/2023)
FEP: Europäischer Parkettmarkt 2022 fast überall rückläufig (Seite 14 in Ausgabe 2/2023)
GHF: Leichtes Umsatzplus von rund 2,5 Prozent (Seite 14 in Ausgabe 2/2023)
MMFA: Decora ist neues Mitglied (Seite 8 in Ausgabe 2/2023)
GD Holz: 17. »Branchentag Holz 2023« – 65 Prozent der Fläche bereits gebucht (Seite 6 in Ausgabe 2/2023)
VdL: Farbenbranche bei Margen stark unter Druck (Seite 18-19 in Ausgabe 2/2023)