Magazin

In der Ausgabe 2/2020 lesen Sie:
Boden / Zubehör
Wand / Fassade
Verband
Editorial (Seite 3 in Ausgabe 2/2020)
Fachhandel / Kooperationen
Eurobaustoff: Umsatz 2019 um 3,17 Prozent gesteigert (Seite 10 in Ausgabe 2/2020)
Holzring: Zwei neue Mitglieder (Seite 10 in Ausgabe 2/2020)
FHR: Anstoß zum Nachhaltigkeitsgedanken (Seite 10 in Ausgabe 2/2020)
HolzLand: Update für die Expo (Seite 7 in Ausgabe 2/2020)
Boden / Zubehör
Monasch by Best Wool (Seite 69 in Ausgabe 2/2020)
Project Floors (Seite 69 in Ausgabe 2/2020)
Amtico: LVT und Carpet (Seite 68 in Ausgabe 2/2020)
Mafi (Seite 67 in Ausgabe 2/2020)
Object Carpet präsentierte das innovative Kreativ-Konzept »Forum« (Seite 66-67 in Ausgabe 2/2020)
Emco Bau: Erster gemeinsamer Messeauftritt der vier Marken (Seite 64-65 in Ausgabe 2/2020)
USFloors: Der neue Hartbelag »CERAtouch« (Seite 63-64 in Ausgabe 2/2020)
Aspecta zeigte Parkett-Klassiker im Boutique-Stil (Seite 61-62 in Ausgabe 2/2020)
Windmöller lud zum »Flooring Festival« auf den Messestand in Hannover (Seite 60-61 in Ausgabe 2/2020)
Puzzeln mit Ziro (Seite 59 in Ausgabe 2/2020)
FN Neuhofer wird immer »smarter« (Seite 58-59 in Ausgabe 2/2020)
Prinz hat für jede Fuge eine Lösung (Seite 57 in Ausgabe 2/2020)
Repac: Neue Entwicklung der »Rigid Boards« (Seite 56-57 in Ausgabe 2/2020)
Unifloor gewährt fünf Jahre Garantie auf »Jumpax«- Unterböden (Seite 56 in Ausgabe 2/2020)
Bei Pallmann wird es bunt und »Pall-X 96« erhält eine neue Rezeptur (Seite 55-56 in Ausgabe 2/2020)
Swiss Krono Group – ganz im Zeichen der Natürlich- und Nachhaltigkeit (Seite 54-55 in Ausgabe 2/2020)
Condor/Vebe weiter auf Expansionskurs (Seite 52-53 in Ausgabe 2/2020)
Döllken Profiles: Effektives und zeitgemäßes Arbeiten im Fokus (Seite 51-52 in Ausgabe 2/2020)
KWG: Neuheiten, Veränderungen und Ergänzungen (Seite 48-50 in Ausgabe 2/2020)
RZ – schneller geht nicht (Seite 47-48 in Ausgabe 2/2020)
ter Hürne: Bodenlösungen für den Weltmarkt (Seite 46-47 in Ausgabe 2/2020)
Infloor und Girloon: Erster gemeinsamer Messestand (Seite 44-45 in Ausgabe 2/2020)
HKS mit neuem Sortiment Rigid/SPC Vinyl (Seite 44 in Ausgabe 2/2020)
Dr. Schutz Group verbessert bestehende Maßnahmen (Seite 43-44 in Ausgabe 2/2020)
IVC: Fokus lag auf Netzwerken und aufeinander abgestimmten Kollektionen (Seite 40-41 in Ausgabe 2/2020)
Lägler setzt auf neue Strukturen (Seite 40 in Ausgabe 2/2020)
Estillon: Mit gesamter Produktpalette in Hannover (Seite 40 in Ausgabe 2/2020)
Küberit: Von allem ein bisschen mehr (Seite 38-40 in Ausgabe 2/2020)
Amorim hat kollektions- und designtechnisch Neues aufgelegt (Seite 38 in Ausgabe 2/2020)
Gerflor: Bauhaus und Linoleum – eine Symbiose (Seite 92-93 in Ausgabe 2/2020)
Haro: Laminatboden-Sortiment »Tritty« um »200 Aqua« erweitert (Seite 91 in Ausgabe 2/2020)
Toucan-T bereitet »New Work« den Boden (Seite 88-90 in Ausgabe 2/2020)
Nora Systems: Demenzgerechte Gestaltung im Pflegeheim (Seite 80-81 in Ausgabe 2/2020)
Tilo: Die neue Kollektion »Solidano« (Seite 78-79 in Ausgabe 2/2020)
Döllken Profiles: Neues Logistikzentrum (Seite 78 in Ausgabe 2/2020)
TFI Aachen: Neue Forschungsanlage (Seite 77-78 in Ausgabe 2/2020)
Netzwerk Boden: »Boden des Jahres« ist »Welltex« von Object Carpet (Seite 76-77 in Ausgabe 2/2020)
MeisterWerke: Jetzt auch im Objektgeschäft (Seite 76 in Ausgabe 2/2020)
USFloors: Erste Endverbraucherwerbung in Deutschland (Seite 75-76 in Ausgabe 2/2020)
Tretford: Beteiligung am Projekt »Ökoprofit« (Seite 75 in Ausgabe 2/2020)
Tarkett: Kollektionserweiterung für »iD Supernature« und »iD Tattoo« (Seite 74-75 in Ausgabe 2/2020)
Parador: Ausgezeichnet mit dem »Good Design Award 2019« (Seite 74 in Ausgabe 2/2020)
IVC Group: Mitglied bei der DGNB (Seite 73-74 in Ausgabe 2/2020)
Hamberger/Haro: Erneut von »Focus Money« ausgezeichnet (Seite 73 in Ausgabe 2/2020)
Condor Group: Übernahme der Dura-Marken (Seite 72-73 in Ausgabe 2/2020)
Egger: Umsatzplus von 3,4 Prozent im ersten Halbjahr (Seite 72 in Ausgabe 2/2020)
Prinz: Umsatzplus in 2019 (Seite 9 in Ausgabe 2/2020)
Anker: OFC übernimmt Mehrheitsanteile (Seite 6-7 in Ausgabe 2/2020)
TFI: Vorstand neu gewählt (Seite 6 in Ausgabe 2/2020)
Von West nach Ost, von Süd nach Nord – MeisterWerke unterwegs (Seite 84-87 in Ausgabe 2/2020)
Verlegewerkstoffe / Estrich / Technik
Pajarito: Neue Bodenrakel mit Z-Profil in drei Größen (Seite 65 in Ausgabe 2/2020)
Janser: Kabellos fräsen mit dem »Groover 550-LP« (Seite 64 in Ausgabe 2/2020)
Mapei setzt mit neuem Standkonzept Designtrends in Szene (Seite 62-63 in Ausgabe 2/2020)
Mit Wolff intelligent und kabellos arbeiten (Seite 61 in Ausgabe 2/2020)
Witte: »SuperQuadro« – ein bisschen mehr geht immer (Seite 58 in Ausgabe 2/2020)
Uzin Utz Group startet mit »Passion« und dem Uzin-»HydroBlock-System« in die Zukunft (Seite 53-54 in Ausgabe 2/2020)
Gesund wohnen mit den Premium-Produkten von Selit (Seite 50-51 in Ausgabe 2/2020)
Bostik besser finden: Vereinfachtes Sortiment, verbesserte Produktqualität (Seite 42-43 in Ausgabe 2/2020)
Mapei: Tierarztpraxis »Bärenwiese« sorgt für eine stressfreie Umgebung (Seite 99 in Ausgabe 2/2020)
BASF: Bodensystem »MasterTop 1912« für den Industriebereich (Seite 98 in Ausgabe 2/2020)
Silikal: Abdichtung für Böden in gewerblichen Küchen (Seite 97 in Ausgabe 2/2020)
Uzin Utz Group: Mit »familyNET Award« ausgezeichnet (Seite 96 in Ausgabe 2/2020)
BASF: Verkauf der Bauchemie-Sparte (Seite 6 in Ausgabe 2/2020)
Wand / Fassade
Arte Walls (Seite 71 in Ausgabe 2/2020)
Rasch: Kollektionen und Kampagnen stimmen zuversichtlich (Seite 33-34 in Ausgabe 2/2020)
Erismann: Neue Designerkollektion von Guido Maria Kretschmer im Gepäck (Seite 28-29 in Ausgabe 2/2020)
NMC: Mit der Premium-Marke »Noël & Marquet« auf der »Heimtextil« (Seite 28 in Ausgabe 2/2020)
Mako präsentierte Malerwerkzeuge und Zubehör (Seite 26 in Ausgabe 2/2020)
Marburger Tapetenfabrik: Neuer Stand, neue Kollektionen, neuer Art Director (Seite 24-25 in Ausgabe 2/2020)
Jansen: Magnetische Präsentationsflächen (Seite 105 in Ausgabe 2/2020)
Anstrich mit »Sigma Siloxan« nach 30 Jahren erneuert (Seite 104 in Ausgabe 2/2020)
125 Jahre DAW: Tradition und Fortschritt (Seite 102-103 in Ausgabe 2/2020)
DAW: Leindotter-Projekt überzeugt (Seite 101 in Ausgabe 2/2020)
Caparol: Trendfarbe 2020 ist Carbon-Schwarz (Seite 100-101 in Ausgabe 2/2020)
Brillux: Zweimal mit »Architects’ Darling Award« in Gold ausgezeichnet (Seite 100 in Ausgabe 2/2020)
CD-Color: Vertriebskooperation mit Vernis Claessens (Seite 9 in Ausgabe 2/2020)
Dörken: Geschäftsbereiche Farben und Lacke werden neu organisiert (Seite 8 in Ausgabe 2/2020)
Follmann: Übernahme der Chemical Alliance (Seite 8 in Ausgabe 2/2020)
Meffert: Bau einer 6500 m² großen Lagerhalle mit Büroetage (Seite 7-8 in Ausgabe 2/2020)
Caparol: Den Tunnelblick »hautnah« erleben (Seite 106-109 in Ausgabe 2/2020)
Heimtextilien / Sonnenschutz
JAB Anstoetz (Seite 69-70 in Ausgabe 2/2020)
Mehr als nur Stoff: Drapilux (Seite 68 in Ausgabe 2/2020)
MHZ: Die farbenfrohe und flexible Welt des innenliegenden Sonnenschutzes (Seite 31-32 in Ausgabe 2/2020)
Orac: »New Classics« – klassische Pracht mit ausdrucksstarker Leichtigkeit (Seite 30-31 in Ausgabe 2/2020)
Gardinia: Neuer Handelsstützpunkt in Hongkong (Seite 30 in Ausgabe 2/2020)
Erfal: Modernes Verkaufen und nachhaltige Produkte (Seite 27-28 in Ausgabe 2/2020)
Fragen zur Person
Ann-Kathrin Schmidt Prokuristin, E-Business, Produktmanagement Fenster Fachhandelsring GmbH (Seite 114 in Ausgabe 2/2020)
Messeartikel
imm cologne: Dieses Jahr wieder mit »Pure Architects« (Seite 66-71 in Ausgabe 2/2020)
»Domotex 2020« – und wieder gab es einen Besucherschwund (Seite 36-65 in Ausgabe 2/2020)
»Heimtextil« setzt Impulse mit einem Content-getriebenen Programm (Seite 22-35 in Ausgabe 2/2020)
Recht am Bau
Mengenabweichung im Bauvertrag – Was tun? (Seite 94-95 in Ausgabe 2/2020)
Verband
ZVR: Ausbildungskonzepte und Rückkehr der Meister stärken die Berufsgruppe (Seite 34-35 in Ausgabe 2/2020)
BEB: »Deutscher Estrichpreis 2020« ausgelobt (Seite 97 in Ausgabe 2/2020)
TKB: Neue Broschüre zur KRL-Methode (Seite 96-97 in Ausgabe 2/2020)
BEB: Estrichleger begrüßen Wiedereinführung der Meisterpflicht (Seite 96 in Ausgabe 2/2020)
MMFA: Weiteres Wachstum wird erwartet (Seite 17 in Ausgabe 2/2020)
DKV: Korkfußböden stehen für Wert und Wertigkeit (Seite 16 in Ausgabe 2/2020)
vdp: Parkett und Fußbodenheizung – ein perfektes Duo (Seite 13 in Ausgabe 2/2020)
BV Farbe: WDVS-Fachsymposium in Kassel (Seite 12-13 in Ausgabe 2/2020)
VDPM: Neue Broschüre »Steuern sparen!« (Seite 12 in Ausgabe 2/2020)
VDPM: Umwelt-Produktdeklarationen aktualisiert (Seite 10-12 in Ausgabe 2/2020)
EPLF: Abwärtstrend bei Laminatbelägen gebremst (Seite 14-15 in Ausgabe 2/2020)
Personalberatung / Recruiting
Katja Krater: Guter Start in 2020 (Seite 18 in Ausgabe 2/2020)