USFloors Europe

Der Belgier Piet Dossche gründete im Jahr 2001 die Firma US Floors im amerikanischen Dalton, Georgia. Ursprünglich startete das Unternehmen als Handelsfirma mit dem Import und Vertrieb von Bambus- und Korkböden. In 2013 flossen die gesammelten Markt- und Produktkenntnisse dann in die Kreation »Coretec«.

Das Produkt sorgte binnen kürzester Zeit für eine Umsatzsteigerung von 300 Prozent. In nunmehr sechs Jahren wurden aus 0 US-Dollar 630 Mio. US-Dollar. »Core - tec« war in Amerika das bislang am schnellsten wachsende Fußbodenprodukt. Diese außergewöhnliche Entwicklung wurde auch von Investor Warren Buffet wahrgenommen. Mit seinem amerikanischen Bodenbelagskonzern Shaw – die Nummer 2 weltweit – übernahm er am Ende des Jahres 2016 US Floors. Piet Dossche blieb an der Spitze des Unternehmens in Georgia , sein Bruder Jan leitet die Geschicke in Europa vom belgischen Waregem aus. »Coretec« betrat sozusagen im Jahr 2016 erstmals europäischen Boden.

SCHWERPUNKTE:

Designböden

KONTAKT:

Textielstraat 20
8790 Waregem
Belgien
T: +32 (0) 9 3916455

Tickermeldungen

USFloors: Hilgert betreut Außendienst in NRW

21.05.2019

Ab dem 1. Juni 2019 verstärkt Christoph Hilgert das deutsche Außendienst-Team von USFloors. Hilgert ist für den weiteren Ausbau der Marke „Coretec“ in der Region Nordrhein-Westfalen zuständig und wird dabei unterstützt durch Christian Wenzel, Gebietsleiter Nord.
Christoph Hilgert verfügt über langjährige Erfahrungen im Außendienst der Bodenbelagsbranche und ist durch seine vorherigen Stationen in seinem Reisegebiet Nordrhein-Westfalen als Ansprechpartner gut bekannt. - © USFloors

USFloors: Verstärkung für den Außendienst in Deutschland

29.04.2019

USFloors stockt erneut sein Außendienst-Team in Deutschland auf. Ab 1. Mai 2019 wird Christiane Dümler in Zusammenarbeit mit dem Gebietsleiter Süd, Roland Hollhorst, die Betreuung der Kunden in Bayern übernehmen. Christiane Dümler verfügt durch ihre vorherigen Tätigkeiten – unter anderem bei Amorim und BIG – über gute Markt- und Produktkenntnisse. Sie wird für die Fach- und Großhändler in ihrem Reisegebiet mit ihrer Fachkompetenz zur Verfügung stehen und soll die Marke „Coretec“ in Deutschland weiter vorantreiben. - © USFloors

USFloors: Jörg Pohle verstärkt Außendienst

19.03.2019

Jörg Pohle wird zum 1. April 2019, in Zusammenarbeit mit dem Gebietsleiter Süd, Herrn Roland Hollhorst, die Betreuung der Kunden in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland übernehmen. Pohle ist seit vielen Jahren in der Bodenbranche tätig und verfügt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit unter anderem bei Domo Besmer, Vorwerk und BIG über hervorragende Marktkenntnisse. Er wird für die Fach- und Großhändler als erster Ansprechpartner zur Verfügung stehen und soll dazu beitragen die Marke COREtec® in Deutschland weiter voran zu treiben. - ©  USFloors

« zurück