USFloors Europe

Der Belgier Piet Dossche gründete im Jahr 2001 die Firma US Floors im amerikanischen Dalton, Georgia. Ursprünglich startete das Unternehmen als Handelsfirma mit dem Import und Vertrieb von Bambus- und Korkböden. In 2013 flossen die gesammelten Markt- und Produktkenntnisse dann in die Kreation »Coretec«.

Das Produkt sorgte binnen kürzester Zeit für eine Umsatzsteigerung von 300 Prozent. In nunmehr sechs Jahren wurden aus 0 US-Dollar 630 Mio. US-Dollar. »Core - tec« war in Amerika das bislang am schnellsten wachsende Fußbodenprodukt. Diese außergewöhnliche Entwicklung wurde auch von Investor Warren Buffet wahrgenommen. Mit seinem amerikanischen Bodenbelagskonzern Shaw – die Nummer 2 weltweit – übernahm er am Ende des Jahres 2016 US Floors. Piet Dossche blieb an der Spitze des Unternehmens in Georgia , sein Bruder Jan leitet die Geschicke in Europa vom belgischen Waregem aus. »Coretec« betrat sozusagen im Jahr 2016 erstmals europäischen Boden.

SCHWERPUNKTE:

Designböden

KONTAKT:

Souverainestraat 27
8790 Kruisem
Belgien
T: +32 (0) 9 3916455

Fachartikel

COREtec Floors: »We innovate. Others imitate.« (Seite 50-51 in Ausgabe 3/2024)
COREtec Floors: Neue Website ist online (Seite 34 in Ausgabe 3/2024)
COREtec Floors: Auf großer Fläche (Seite 51 in Ausgabe 2/2024)
USFloors/COREtec: Praktisch für die Praxis (Seite 63 in Ausgabe 8/2022)
USFloors: Für hohe Belastungen (Seite 42 in Ausgabe 4/2022)
USFloors: Für jeden Untergrund (Seite 29 in Ausgabe 3/2022)
USFloors: Was fürs Auge... (Seite 33 in Ausgabe 2/2022)
USFloors: Elegant und strapazierfähig (Seite 40-41 in Ausgabe 12/2021-01/2022)
USFloors: Zum Wohle der Älteren (Seite 57 in Ausgabe 10/2021)
US Floors: Domotex/Bau-Messebericht 2019 (Seite 69 in Ausgabe 2/2019)
USFloors: Zweite Chance für gebrauchte Böden (Seite 29-30 in Ausgabe 5-6/2021)
USFloors: Der neue Hartbelag »CERAtouch« (Seite 63-64 in Ausgabe 2/2020)
Unübersehbar – Fischgrät von USFloors (Seite 44 in Ausgabe 4/2021)
»COREtec«-Böden in der Luminus-Arena (Seite 48-49 in Ausgabe 1/2021)
USFloors: »COREtec« im Reha-Zentrum Bochum (Seite 31 in Ausgabe 11-12/2020)
USFloors: Damit Patienten sich rundum wohl fühlen (Seite 97 in Ausgabe 9-10/2020)
USFloors: On the road (Seite 56-57 in Ausgabe 9-10/2020)
USFloors seit 5 Jahren in Europa unterwegs (Seite 48-50 in Ausgabe 7-8/2020)
USFloors: Reise mit Kunden nach London (Seite 26-27 in Ausgabe 12/2019)
USFloors: Waschen, schneiden, Haare färben (Seite 47 in Ausgabe 9/2019)
USFloors: »Coretec«-Böden weiter auf dem Vormarsch (Seite 106-108 in Ausgabe 6-7/2019)
USFloors lanciert neue »Coretec«-Variante (Seite 35 in Ausgabe 11/2018)
USFloors: Boden-Mode für Mode-Geschäft (Seite 47 in Ausgabe 8/2018)
USFloors: Speisen und Feiern auf »Coretec« (Seite 91 in Ausgabe 6-7/2018 )
USFloors: Robust bis zum Kern (Seite 62 in Ausgabe 11/2017)

Tickermeldungen

Marski verstärkt ab März Vertriebsteam von USFloors 01.02.2021

Mit der Besetzung von Fabian Marski, 42, als Außendienstmitarbeiter für die Region Nord setzt USFloors zum 1. März 2021 seine flächendeckenden Vertriebsaktivitäten im deutschen Markt weiter fort.
Marski ist gelernter Einzelhandelskaufmann und absolvierte seine Ausbildung bei Harms in Bremen. Seine hohe Fachkompetenz im Bereich Bodenbeläge eignete er sich während seiner sechs jährigen Tätigkeit im Einrichtungshaus Dodenhof als Einrichtungsberater an.
Seit 2005 war Marski für das Unternehmen Otto Golze & Söhne in Norddeutschland als Außendienstmitarbeiter tätig. Seit dieser Zeit genießt er im angestammten Reisegebiet einen hohen Bekanntheitsgrad und verfügt über beste Kontakte zu allen relevanten Kunden. - © USFloors

Verstärkung im Aussendienst-Team von USFloors 12.08.2020

Zum 1. September 2020 wird Volkan Deniz das Aussendienst-Team von USFloors in Deutschland verstärken.
Deniz konnte bereits, nach seiner kaufmännischen Ausbildung im Holzhandel, in den vergangenen Jahren erste Erfahrungen im Außendienst der Bodenbelagsbranche sammeln. Er wird erster Ansprechpartner für die Kunden in den Regionen Baden-Württemberg und Vorarlberg und soll mit seinem Know-how und seinen Beziehungen zum weiteren Ausbau der Marke »COREtec« in Deutschland beitragen.
Er verstärkt somit als vierter Aussendienst-Mitarbeiter das von Roland Hollhorst geleitete Gebiet Süddeutschland. - © USFloors

« zurück