Branchen-News

06.03.2020 | Messeartikel

Coronavirus: Leitmesse "Altenpflege" jetzt auch abgesagt

"Angesichts der dynamischen Entwicklung rund um SARS-CoV-2 (Coronavirus) und des zunehmenden Infektionsrisikos in Deutschland werde im Sinn der Besucher, Aussteller und Mitarbeiter verantwortungsbewusst gehandelt", erklärt Messeleiterin Carolin Pauly. Die Veranstalter folgen damit der Empfehlung des örtlichen Gesundheitsamtes.
Da bei der Messe das Netzwerken im Vordergrund steht und die innovativen Produkte der Aussteller auch getestet werden, könne leider nicht vollständig sichergestellt werden, dass es in keinem Fall zu Infektionsfällen und einer Verbreitung des Corona-Virus auf der Messe kommt.
Den Messe-Machern ist hochgradig bewusst, dass eine Infektion von Besuchern, die direkt an stationären oder ambulanten Pflegeprozessen beteiligt sind, in der Folge auch zur Ansteckung hochaltriger Pflegebedürftiger führen könnte, was für eine besonders gefährdete Personengruppe ein zusätzliches Risiko schaffen würde. Die hierdurch entstehende Gefährdung von Leib und Leben war ein zusätzlicher Beweggrund, die "Altenpflege" zu verschieben.

Als neuer Termin für die Leitmesse "Altenpflege" wurde der 23. bis 25. Juni 2020 in Hannover festgelegt.

Altenpflege / Vincentz Network GmbH & Co. KG

Plathnerstraße 4c
30175 Hannover

T: +49 (0) 511 9910-000
F: +49 (0) 511 9910-099
www.altenpflege-messe.de
info@vincentz.net