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20.02.2020 | Messeartikel

Euroshop: Messe zählt 94.000 Besucher

Die weltweit führende Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels, die EuroShop 2020, ist nach fünf Tagen in Düsseldorf zu Ende gegangen. Die rund 2.300 Aussteller (2017: 2368) aus 57 Nationen berichteten nach Veranstalterangaben von sehr guten Kontakten und Geschäftsabschlüssen. Zudem sei mit einem lebhaften Nachmessegeschäft zu rechnen. 94.000 Besucher (2017: 113.000) kamen demnach an den Rhein, um sich über das in 16 Messehallen gezeigte Spektrum an Produkten, Trends und Konzepten für den Handel und seine Partner zu informieren.
"Wir sind sehr erfreut, dass die EuroShop einmal mehr unter Beweis stellen konnte, dass sie die wichtigste Plattform für die globale Retail-Szene in Sachen Trends, Inspiration und Networking ist. Ein dickes Lob gebührt unseren Ausstellern für ihre Loyalität. Sie waren mit ihrer Innovationskraft wieder einmal der Magnet für eine ganze Branche," so Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.
Die Aussteller lobten, laut Angaben des Veranstalters, vor allem die hohe Internationaliät der EuroShop. Rund 70 Prozent des EuroShop-Besucher reiste in diesem Jahr aus dem Ausland an. Große Delegationen kamen beispielsweise aus Brasilien, Australien und Neuseeland. Insgesamt konnte mit 142 Ländern auf Besucherseite die Anzahl der vertretenen Nationen im Vergleich zur Vorveranstaltung in 2017 noch einmal gesteigert werden.
Bedingt durch die aktuelle Situation rund um das Coronavirus kamen 19.000 Besucher weniger als zur Rekordveranstaltung 2017.
Die nächste EuroShop findet im Jahr 2023, vom 26. Februar bis zum 02. März, in Düsseldorf statt.

EuroShop | Messe Düsseldorf GmbH

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