06.05.2020 | Messeartikel
»Heimtextil 2021«: Mehr als 95 Prozent Fläche gebucht
Für die kommende Ausgabe der »Heimtextil« vom 12. bis 15. Januar 2021 meldet der Veranstalter, das mehr als 95 Prozent der zuletzt belegten Fläche (2020: 231.500 Brutto-Quadratmeter) bislang gebucht wurden.
»Auch wenn Prognosen aktuell schwierig sind, gehen wir davon aus, dass wir im Januar 2021 den internationalen Branchenteilnehmern ein erstklassiges, positiv gestimmtes Umfeld für ihre Geschäfte bieten können«, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt.
Neuerung erwartet Aussteller und Besucher der Heimtextil in Sachen Programmstruktur. Um die zahlreichen Events, die auf diverse Zielgruppen ausgerichtet sind, klarer und übersichtlicher zu ordnen, gliedern sich die Bereiche künftig in »Show«, »Trend« und »Conference«.
»Show« steht dabei für Präsentation der internationalen Aussteller und geführte Touren. Unter »Trend« werden die Bereiche in Sachen Design-, Trend- und Marktprognosen gefasst, wie beispielsweise der »Trend Space« in Halle 3.0, der Farben, Materialien und Designs abbildet. Die dritte Komponente »Conference« bündelt alle Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops, die in fünf Arealen für unterschiedliche Besucherzielgruppen angeboten werden.