Branchen-News

31.08.2020 | Boden / Zubehör

Paul Geißler feiert seinen 70. Geburtstag

Heute feiert Paul Geißler seinen 70. Geburtstag und bald auch das 50-jährige Unternehmensjubiläum.
Geißler gilt als der Pionier für ein erfolgreiches After Sales für die Textile Bodenbelagsindustrie. In den Segmenten Beratung, Dienstleistung und Schulung ist er für jeden in der Branche, der auf Ganzheitlichkeit setzt, mit seinem Unternehmen der erste Ansprechpartner.

Anfang der 70er Jahre als erste Spezialreinigung Münchens gegründet, setzt die Paul Geißler GmbH bis heute alles daran, dass der hochwertige Textile Bodenbelag auch in der Nutzungsphase die mit ihm verbundenen Leistungsversprechen halten kann. Kompromisslos setzt er sich seit Jahrzehnten für Nachhaltigkeit und Innenraumluft-Gesundheit ein.
Und das Am-Ball-Bleiben hat sich gelohnt. Wo noch vor 20 Jahren bei Vorträgen abwinkend gelächelt wurde, als Geißler beispielsweise über die Einsparung von 96 Prozent Trinkwasser bei der Teppichbodenintensivreinigung und der chemisch rückstandsfreien Technologie von »TEP-TOP-Clean« referierte, ist dem Markt heute bewusst, wie maßgeblich seine Entwicklungen sind, um den Bedarf der Zukunft zu erfüllen. Viele der aktuellen Objektanforderungen an den Teppichboden wären ohne diese gar nicht mehr händelbar.
Es gilt abzuwarten, ob der Markt ähnlich lange benötigt, Geißlers letztes europäisches Patent – die kabellose Reinigungsmaschine mit Brennstoffzellenantrieb – anzunehmen.

Der von Geißler gegründete Arbeitskreis werterhalt.org tritt seit über 18 Jahren dafür ein, den Kunden in seiner Wahl – eines qualitativ hochwertigen Teppichbodens – zu bestätigen. Die hier stets aktuell gehaltenen herstellerübergreifenden Grundaussagen öffnen in vielerlei Bereichen die Regeln des Fachs, auf die – wegen ihrer praxisnahen und verständlichen Formulierung - nicht nur vom Hersteller, Objekteur und Raumausstatter, sondern insbesondere von Planern, Architekten und Objektnutzern zurückgegriffen wird.

Paul Geißler teilt sich die Geschäftsführung mit seiner Frau Doris, durch die die Nachfolge im Unternehmen geregelt ist. Doch von Aufhören ist noch lange keine Rede! So lange die körperliche und mentale Fitness stabil ist, gibt es für Geißler – ein für sich persönlich überzeugter Gegner des Ruhestands – keinen Grund, sich zum alten Eisen zu legen. So wird er der Branche mit seinem Know-how in der Beratung, Bewertung und Schulung rund um den Textilen Bodenbelag, hoffentlich noch viele Jahre zur Verfügung stehen. - © Paul Geissler GmbH

Fachartikel

Paul Geißler GmbH: »Ihr Reinigungskonzept« (Seite 38 in Ausgabe 5/2016)
Paul Geißler: Im Objekt eine saubere Sache (Seite 44-45 in Ausgabe 10/2014)
Paul Geißler GmbH: Eine starke Gemeinschaft (Seite 46 in Ausgabe 5/2014)
Paul Geißler GmbH: Neue Firmenanschrift (Seite 11 in Ausgabe 4/2013)

Paul Geißler GmbH

Rothwiesenstraße 12 a
80995 München

T: +49 (0) 89 32714715
F: +49 (0) 89 32714716
www.paul-geissler-gmbh.de
info@paul-geissler-gmbh.de