Magazin

In der Ausgabe 3/2015 lesen Sie:
Boden / Zubehör
Wand / Fassade
Verlegewerkstoffe / Estrich / Technik
Editorial (Seite 3 in Ausgabe 3/2015)
Fachhandel / Kooperationen
RAFA: Traditionsbetrieb mit »kölschem« Herz (Seite 54-56 in Ausgabe 3/2015)
Südbund: Erfolgreiche »Wohntage« mit 1700 Besuchern (Seite 12 in Ausgabe 3/2015)
Boden / Zubehör
Osmo-»Holzwerker«: Professionelle Verarbeitung der Trendfarbe Grau (Seite 79 in Ausgabe 3/2015)
SchulteRäume: Leise und wohngesund - Designboden »SilentTouch« (Seite 74 in Ausgabe 3/2015)
Objectflor: Bodenlegende Malerbetriebe können einfach loslegen (Seite 60-61 in Ausgabe 3/2015)
Findeisen – Wohlfühlatmosphäre auf Schritt und Tritt (Seite 31 in Ausgabe 3/2015)
KRH Klinikum baut auf Nora-Böden (Seite 30 in Ausgabe 3/2015)
»Kaindl 3in1«: Laminat fasziniert (Seite 27 in Ausgabe 3/2015)
Wineos Alleskönner überzeugt in vielerlei Hinsicht (Seite 26 in Ausgabe 3/2015)
Project Floors: Zum neunten Mal auf der »Altenpflege« (Seite 22-23 in Ausgabe 3/2015)
Ziro: Bodenplaner online (Seite 22 in Ausgabe 3/2015)
Nora Systems: Repräsentationsbüro in Singapur (Seite 21 in Ausgabe 3/2015)
Hesse-Wettbewerb: Preis für bestes Wasserlackobjekt (Seite 20 in Ausgabe 3/2015)
Fabromont: Neue Homepage (Seite 20 in Ausgabe 3/2015)
Asuso: Sicherheit auf Schritt und Tritt (Seite 20 in Ausgabe 3/2015)
Joka-Designböden: Phthalatfrei und lose verlegbar (Seite 18-19 in Ausgabe 3/2015)
Amorim: »Corklife« gewinnt Nachhaltigkeits- Verbraucherpreis (Seite 18 in Ausgabe 3/2015)
360° Wirksamkeit: Managementberatung für die Holz-, Boden- und Baustoffbranche (Seite 7 in Ausgabe 3/2015)
Milliken: Wenn Handwerkskunst auf technische Präzision trifft (Seite 28-29 in Ausgabe 3/2015)
Verlegewerkstoffe / Estrich / Technik
Mapei: High-Tech-Offensive (Seite 85 in Ausgabe 3/2015)
PCI: Verlegewerkstoffe wie ein Schweizer Uhrwerk (Seite 84 in Ausgabe 3/2015)
GEV: »Emicode« – über 100 Hersteller nehmen teil (Seite 83 in Ausgabe 3/2015)
Wolff: »Robo-Stripper« erhält Design-Preis (Seite 82 in Ausgabe 3/2015)
BASF: Fußboden- Kompetenzzentrum nimmt Betrieb auf (Seite 81 in Ausgabe 3/2015)
Uzin Utz: Tochterunternehmen Wolff GmbH & Co. KG (Seite 81 in Ausgabe 3/2015)
Remmers: Bodenständige Fachberatung (Seite 81 in Ausgabe 3/2015)
Soudal: Unternehmen setzt auf Kompetenz-Händler (Seite 80 in Ausgabe 3/2015)
PCI: Noch strafferes Sortiment (Seite 80 in Ausgabe 3/2015)
PCI - »Zemtec 140«: Multitalent mit hoher Belastbarkeit (Seite 79 in Ausgabe 3/2015)
Prinz: Innenwinkel für Designbeläge vielseitig einsetzbar (Seite 74 in Ausgabe 3/2015)
Janser: Neue Schleifmaschine »BS 330« (Seite 66 in Ausgabe 3/2015)
Thomsit: Renoviersysteme für den Maler (Seite 64-65 in Ausgabe 3/2015)
»Küberit Wall Style« – Wandbeläge mit Profil! (Seite 59 in Ausgabe 3/2015)
Repac: Leise muss nicht schwer sein! (Seite 58 in Ausgabe 3/2015)
Südbrock: Leisten für alle Fälle (Seite 22 in Ausgabe 3/2015)
Thomsit: Partner-Website für Handwerker (Seite 8 in Ausgabe 3/2015)
»Festool unplugged« (Seite 53 in Ausgabe 3/2015)
Wand / Fassade
Caparol: Moderne Wände durch Glätte- und Spachteltechniken (Seite in Ausgabe 3/2015)
Diessner: Problemlöser für schlecht deckende Farbtöne (Seite 78 in Ausgabe 3/2015)
Alligator-Profi-App: Von Handwerkern für Handwerker (Seite 78 in Ausgabe 3/2015)
Caparol: Spachtelmassen im Überblick (Seite 77 in Ausgabe 3/2015)
Dr. Murjahn-Förderpreis 2015: Maler und Lackierer können sich bewerben (Seite 77 in Ausgabe 3/2015)
Jaeger Lacke: 3in1 - Isolier- und Deckfarbe für Holz (Seite 76 in Ausgabe 3/2015)
Erfurt-»JuicyWalls«: Online-Marke eröffnet Showroom in Wuppertal (Seite 76 in Ausgabe 3/2015)
Rasch: »Wallton« ein Stück Wandkultur (Seite 75 in Ausgabe 3/2015)
Sikkens-»Cetol Filter 7 plus«: Neue Rezeptur, bewährte Qualität (Seite 73 in Ausgabe 3/2015)
Storch: »Lock-it-System« vereinfacht und verbessert Farbverarbeitung (Seite 72 in Ausgabe 3/2015)
Südwest - »Lotusan Therm«: Lotus-Effekt mit effektivem Filmkonservierer (Seite 72 in Ausgabe 3/2015)
Erismann: »Fashion Wood« – Designs mit trendig-rustikalem Touch (Seite 68 in Ausgabe 3/2015)
Tesa: Ein Helfer für jeden Arbeitsbereich (Seite 67 in Ausgabe 3/2015)
Marburger: Traditionsunternehmen entwickelt Neuheit für den Tapetenmarkt (Seite 63 in Ausgabe 3/2015)
»ALLFAtexx« von Alligator (Seite 62 in Ausgabe 3/2015)
Mit Schönox an der Wand geht’s schneller, einfacher und sauberer (Seite 57 in Ausgabe 3/2015)
Metylan: Perfektes Ergebnis, perfektes Erlebnis (Seite 52 in Ausgabe 3/2015)
Caparol: Deutschlands erstes Hanffaser-WDVS (Seite 51 in Ausgabe 3/2015)
Drei starke Marken (Seite 50 in Ausgabe 3/2015)
Erfurt: Innendämmsystem macht Maler zum Allrounder (Seite 46-47 in Ausgabe 3/2015)
Zero: Mit farbigen Akzenten gekonnt in Szene gesetzt (Seite 45 in Ausgabe 3/2015)
NMC: Die neue Dimension der Wandgestaltung (Seite 42-44 in Ausgabe 3/2015)
Brillux: Wände, Böden, Türen und Treppe - alles aus einer Hand (Seite 37-39 in Ausgabe 3/2015)
Erfurt & Sohn: Gleich vier Tapeten mit guten Noten beim »Öko-Test« (Seite 6-7 in Ausgabe 3/2015)
Keimfarben: Die richtige Mischung macht’s (Seite 48-49 in Ausgabe 3/2015)
Fragen zur Person
Jan-Stefan Rohde Produktleiter Bodenbeläge Mega eG (Seite 90 in Ausgabe 3/2015)
Messeartikel
Forbo und Caparol: Prämiertes Konzept wird auf »Altenpflege« präsentiert (Seite 20-21 in Ausgabe 3/2015)
»Ambiente 2015«: So international wie noch nie (Seite 8 in Ausgabe 3/2015)
Fachthemen
Designbeläge geklebt (Seite 86-87 in Ausgabe 3/2015)
»Glatte Sache« für Malerarbeiten? (Seite 69-71 in Ausgabe 3/2015)
Der Allrounder für Wand, Fassade und Boden (Seite 34-36 in Ausgabe 3/2015)
Da geht einiges in Sachen Parkett (Seite 24-25 in Ausgabe 3/2015)
Im Straßenverkehr (Seite 10-11 in Ausgabe 3/2015)
Recht am Bau
Rechtsprechungsübersicht (Seite 32-33 in Ausgabe 3/2015)
Verband
BEB-Hinweisblatt: Fertigteilestriche auf Holzwerkstoffen (Seite 82-83 in Ausgabe 3/2015)
Estrich – Parkett – Belag: Gemeinschaftstagung im Mai (Seite 82 in Ausgabe 3/2015)
Deutsche Bauchemie: Mit eigenem Büro in Brüssel (Seite 81 in Ausgabe 3/2015)
BEB: Fußbodenkonstruktionen mit Rohren, Leitungen und Einbauteilen (Seite 80-81 in Ausgabe 3/2015)
GHF: »Großhandel sollte kompletten Bedarf des Malers abdecken« (Seite 40-41 in Ausgabe 3/2015)