Magazin

In der Ausgabe 4/2018 lesen Sie:
Fachhandel / Kooperationen
Boden / Zubehör
Wand / Fassade
Editorial (Seite 3 in Ausgabe 4/2018)
Fachhandel / Kooperationen
Schlau: Hausmesse-Highlight in Bad Salzuflen (Seite 28-31 in Ausgabe 4/2018)
Weigel: Die 51. zum 70. (Seite 26-27 in Ausgabe 4/2018)
Brüder Schlau: Gruppe erzielt im Geschäftsjahr 2017 780,6 Mio. Euro Umsatz (Seite 22 in Ausgabe 4/2018)
Klöpferholz: Logistikzentrum in Betrieb genommen (Seite 9 in Ausgabe 4/2018)
Mega eG: Unter beliebtesten Arbeitgebern (Seite 7 in Ausgabe 4/2018)
Mega bringt Farben und Teppichboden in Einklang (Seite 23-25 in Ausgabe 4/2018)
Boden / Zubehör
Nora: Gute Grundlage für die Forschung (Seite 70-71 in Ausgabe 4/2018)
Wineo: Mit Zusatzfunktion – der »Purline«-Bioboden (Seite 68 in Ausgabe 4/2018)
Fuma: Selbstständig das Ziel erreichen (Seite 66 in Ausgabe 4/2018)
Immer auf der sicheren Seite mit Altro Debolon (Seite 61 in Ausgabe 4/2018)
Aspecta: »Eine neue Dimension« in der Branche (Seite 56-57 in Ausgabe 4/2018)
Kährs: Richtig geölt ist wie »frisch gesägt« (Seite 53 in Ausgabe 4/2018)
Bei Amorim läuft es rund (um den Kork) (Seite 50-52 in Ausgabe 4/2018)
Findeisen: »Finett Campo S« jetzt auch im Anschnitt (Seite 49 in Ausgabe 4/2018)
IVC Group: Schnell, bequem und ganz ohne Klebstoff (Seite 48 in Ausgabe 4/2018)
ter Hürne: Rigid-Performance mit »PerForm« in Bestform (Seite 47 in Ausgabe 4/2018)
Fischgrät-Design mit LVTs - Amtico erweitert die Möglichkeiten (Seite 46 in Ausgabe 4/2018)
Dura: Neuigkeiten aus Fulda (Seite 44-45 in Ausgabe 4/2018)
Carpet Concept: Neue Teppichböden aus alten Fischernetzen (Seite 42-43 in Ausgabe 4/2018)
Gerflor: »Taralay Impression« - Design von der Rolle (Seite 40-41 in Ausgabe 4/2018)
Infloor und Girloon: Drucktechnologie und Nachhaltigkeit vereint (Seite 39 in Ausgabe 4/2018)
IHD/TFI/PFI: Neues Projekt »E-StatWalk« für Bodenbeläge (Seite 38 in Ausgabe 4/2018)
Berufsschullehrer: Lehrer-Fortbildung bei Forbo (Seite 38 in Ausgabe 4/2018)
Interprint: Dekordrucker steigert Umsatz um 12 Prozent (Seite 37 in Ausgabe 4/2018)
Haro: »Studioplus« für ausgesuchte Partner (Seite 36-37 in Ausgabe 4/2018)
Bauwerk: »B-Protect« knackt 1 Mio. m² (Seite 34 in Ausgabe 4/2018)
Gerflor: Übernahme von DLW-Linoleum-Bereich perfekt (Seite 33-34 in Ausgabe 4/2018)
Project Floors: Neue Services für Architekten sowie Endverbraucher (Seite 33 in Ausgabe 4/2018)
Interface: Gestaltungsleitfaden über Gebäudezertifizierungen (Seite 32-33 in Ausgabe 4/2018)
Saicos: WPC-beschichtung vom Öl-Spezialisten (Seite 32 in Ausgabe 4/2018)
Hamberger: Beliebtes Familienunternehmen (Seite 32 in Ausgabe 4/2018)
Egger: Spatenstich für Bau in Lexington/USA (Seite 9 in Ausgabe 4/2018)
»Disano by Haro«: Ein Designboden in sechs Varianten (Seite 54-55 in Ausgabe 4/2018)
Verlegewerkstoffe / Estrich / Technik
Ardex: Mehrheit an Werkzeughersteller (Seite 79 in Ausgabe 4/2018)
Remmers: Seminar »Vorsicht Explosiv!« (Seite 78 in Ausgabe 4/2018)
Ardex: Neuprodukte rund um die Abdichtung (Seite 78 in Ausgabe 4/2018)
Uzin: Sieger beim »Generation S«-Gewinnspiel erhält Mercedes A-Klasse (Seite 77 in Ausgabe 4/2018)
Ardex: Nachhaltigkeit von Ar bis deX (Seite 76 in Ausgabe 4/2018)
Witte: Mehr Power für das Saugen (Seite 76 in Ausgabe 4/2018)
Loba: Mit Sicherheit keine Rutschpartie (Seite 72 in Ausgabe 4/2018)
Dr. Schutz sorgt für Rutschsicherheit (Seite 69 in Ausgabe 4/2018)
Mapei: Standfest - auch ohne Schuhwerk (Seite 67 in Ausgabe 4/2018)
Proline: Präsentationsmodul für Unterlagsmaterialien (Seite 34-35 in Ausgabe 4/2018)
Uzin Utz AG: Für Ausbildungsleistung ausgezeichnet (Seite 8-9 in Ausgabe 4/2018)
Uzin Utz: Zwei Großhändler in den Niederlanden übernommen (Seite 6 in Ausgabe 4/2018)
Wand / Fassade
NMC: Fassadenprofile werten Gebäude auf (Seite 93 in Ausgabe 4/2018)
Herbol: Farbtonkollektion »1Plus« für Fassaden (Seite 93 in Ausgabe 4/2018)
Keim: Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden (Seite 92 in Ausgabe 4/2018)
Sikkens bekennt Farbe (Seite 90-91 in Ausgabe 4/2018)
Caparol: »Grün« gedämmt (Seite 88-89 in Ausgabe 4/2018)
Diessner: Stabil und vielfältig im Farbton (Seite 87 in Ausgabe 4/2018)
Relius: Biozidfreier Schutzschirm für die Fassade (Seite 86 in Ausgabe 4/2018)
Brillux: Spürbar anders (Seite 83 in Ausgabe 4/2018)
Caparol: Schicke Begleiter für »Trendfarben 2018« (Seite 81 in Ausgabe 4/2018)
Follmann: Preiserhöhung für Produkte aller Business-Units (Seite 81 in Ausgabe 4/2018)
Jansen: Maximale Haftung für nachfolgende Anstriche (Seite 81 in Ausgabe 4/2018)
Tikkurila: Deutscher Geschäftsbetrieb in Ansbach soll eingestellt werden (Seite 80 in Ausgabe 4/2018)
DAW: Klimaneutral in Produktion und Verwaltung (Seite 80 in Ausgabe 4/2018)
Erismann: Frühling und Sommer das ganze Jahr (Seite 82 in Ausgabe 4/2018)
Fragen zur Person
Jörg Rodewig Vertriebsleitung Witte Metallwaren (Seite 98 in Ausgabe 4/2018)
Messeartikel
»Eitel Sonnenschein« bei der »R+T 2018« (Seite 94-95 in Ausgabe 4/2018)
»Einrichtung wichtiger Teil in der Altenpflege« (Seite 10-11 in Ausgabe 4/2018)
»Acoustex« in Dortmund: Erste Fachmesse für Akustik im Oktober 2018 (Seite 8 in Ausgabe 4/2018)
»Bau 2019«: Mehr Fläche für Böden und Verlegewerkstoffe (Seite 7 in Ausgabe 4/2018)
»Heimtextil 2019«: »Trend Space« ersetzt »Theme Park« (Seite 6 in Ausgabe 4/2018)
Fachthemen
Licht aufs Dunkel (Seite 84-85 in Ausgabe 4/2018)
Ableitfähige Böden und deren Verlegung (Seite 62-65 in Ausgabe 4/2018)
Safty first - auch beim Bodenbelag (Seite 58-60 in Ausgabe 4/2018)
Recht am Bau
Schadenersatzanspruch (Seite 73-75 in Ausgabe 4/2018)
Verband
IVK: Magazin »Kleben fürs Leben« nun auch digital (Seite 78-79 in Ausgabe 4/2018)
FEB: Elastische Beläge in Deutschland sind um 1,4 Prozent rückläufig (Seite 15 in Ausgabe 4/2018)
ViS: Fast über alle Produktgruppen rückläufige Umsätze (Seite 15 in Ausgabe 4/2018)
FEB: Evonik ist 27. Fördermitglied (Seite 13-15 in Ausgabe 4/2018)
VDT/DTI: Absatz- und Umsatzverluste für die deutschen Tapetenhersteller (Seite 13 in Ausgabe 4/2018)
GD Holz: Deutscher Holzhandel in 2017 mit Umsatzzuwachs (Seite 13 in Ausgabe 4/2018)
VdL: Absatzverluste für Lack- und Druckfarbenindustrie (Seite 12 in Ausgabe 4/2018)
dlv: Ladenbau-Tour nach Tokio (Seite 8 in Ausgabe 4/2018)
Netzwerk Boden: Azubi-Camp für Förderung von Nachwuchskräften (Seite 6 in Ausgabe 4/2018)