Brüder Schlau GmbH & Co. KG

Die Unternehmensgruppe Brüder Schlau mit ihren Marken Hammer, Hometrend und Schlau hat es sich zum Ziel gesetzt, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden aus dem Groß- und Einzelhandel zu unterstützen. Mehr als 7 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, das Zuhause vieler Menschen wohnlicher zu machen und ihren Lebensraum individuell zu gestalten.

SCHWERPUNKTE:

KONTAKT:

Oehrkstraße 1
32457 Porta Westfalica
T: +49 (0) 5731 765-0
F: +49 (0) 5731 765-150

Tickermeldungen

Brüder Schlau: Umsatz- und Ergebnisziele nicht erreicht

05.03.2019

Anlässlich der Schlau- und Hometrend-Hausmesse, die vom 1. bis 3. März 2019 in Bad Salzuflen stattfand, präsentierte die Unternehmensgruppe Brüder Schlau ihre Geschäftsentwicklung in 2018. Aufgrund eines schwierigen Branchenumfeldes im Einzelhandelssegment verbuchte der Konzern einen Rückgang von 2,29 Prozent auf insgesamt 762,7 Mio. Euro. Die Einzelhandelsfachmärkte (Hammer und Teppich Essers) erzielten in 2018 einen Umsatz von 514,1 Mio. Euro (Vorjahr: 538,2 Mio. Euro). Weiterhin halte das Unternehmen an einem Flächenbereinigungskonzept bei der im Jahre 2017 übernommenen Teppich Essers GmbH fest. Erfreulich ist hingegen der Großhandelsbereich gewesen. Dieser erzielte in 2018 einen Umsatz von 246,3 Mio. Euro (Vorjahr: 238,3 Mio. Euro), was einer Steigerung von 3,4 Prozent entspricht. - © Redaktion OBJEKT

Brüder Schlau: Kundenclub statt „Home Trendberater“

23.01.2019

Der neue „Schlau Kundenclub“ löst die Hometrend-Verbundgruppe („Home Trendberater“) ab. Der im Jahr 2016 von der Steffel-Gruppe übernommene Verbund wurde bereits zum 31. Dezember 2018 eingestellt. Der „Schlau Kundenclub“ wird auf der Hausmesse des Großhandels, die vom 1. bis 3. März 2019 in der Messehalle in Bad Salzuflen sattfindet, vorgestellt.

« zurück