elephant GmbH & Co. KG

elephant vertreibt als Partner des Fachhandels und anderer Geschäftskunden ein facettenreiches Sortiment an Bambus-, Holz-, WPC- und LVT-Produkten für den Innen- und Außenbereich. Die Tochtergesellschaft der Melchers-Gruppe bietet eine breite Produkt-Palette. C. Melchers & Co. KG ist ein deutsches, weltweit agierendes Unternehmen, das 1806 in Bremen gegründet wurde und bis heute dort seinen Hauptsitz hat.
Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Antrieb in der Firmengeschichte von elephant. Das 1997 gegründete Unternehmen war zunächst Pionier beim Import von Bambusprodukten und suchte damit eine ökologische Alternative zum Einsatz von Tropenholz. Bei der späteren Erweiterung des Sortiments spielte der ökologische Aspekt stets eine wichtige Rolle: Die WPC-Produkte sind größtenteils aus Recyclingmaterialien hergestellt und damit ressourcenschonend. Bei den Hartholz-Terrassendielen achtet elephant auf den Import von Produkten aus vorbildlicher Waldwirtschaft. Auch viele der Bambus-Produkte sind FSC®-Zertifiziert (FSC-C123322).

SCHWERPUNKTE:

Bambusparkett

Eichenparkett

Designbeläge

Terrassendielen

Sichtschutz

KONTAKT:

Lise-Meitner_Straße 4
28359 Bremen
T: +49 (0) 421 5228200
F: +49 (0) 421 5228290

Fachartikel

Tickermeldungen

Keine Meldungen vorhanden.
« zurück