10.05.2025 | Messeartikel
»Domotex 2026«: Neue Partnerschaften und optimierte Beteiligungsformate
Die »Domotex« baut ihr internationales Netzwerk weiter aus – unter anderem mit neuen Partnerschaften mit der European DIY Retail Association (EDRA), dem Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten (BHB), dem Bundesverband Großhandel, Heim & Farbe (GHF) sowie dem Herstellerverband Haus & Garten. Diese Kooperationen erhöhen die Sichtbarkeit für Aussteller weltweit und erweitern die Reichweite für Innovationen und neue Lösungen. Starke Partner wie Decor-Union und Mega haben ihre Zusammenarbeit mit der »Domotex« ebenfalls bestätigt.
Um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Budgets gerecht zu werden, bietet die führende Messe für Bodenbeläge und Innenausbau flexible Beteiligungsformate – darunter den »Wall & Colour Park«, »Architects Space«, »DIY Boulevard«. Auch der bewährte »Retailers Park« kehrt 2026 mit einem weiterentwickelten Konzept zurück: Ein neues Areal, »The Work Shop«, rückt das Handwerk in den Mittelpunkt – mit täglichen Produktvorführungen und Live-Präsentationen der »Retailers Park«-Aussteller. Um darüber hinaus weitere Themen zu integrieren, die die Branche bewegen, wird im kommenden Jahr etwa Sicht- und Sonnenschutz fester Bestandteil des Messekonzepts sein.