Akzo Nobel Deco GmbH - Geschäftsbereich Profi: Sikkens

1792 gründete Wiert Willem Sikkens an der Stadtmauer von Groningen eine Manufaktur für die Herstellung von Lacken. Heute ist Sikkens eine international anerkannte Marke, die dank der Leidenschaft für nur die besten Dekorfarben Kunden in ganz Europa, Nordamerika, Asien und Australien überzeugt. Durch eine Reihe von Fusionen und Firmenübernahmen wurde Sikkens in den 1960er-Jahren zu einem internationalen Marktführer. Heute ist Sikkens Teil der AkzoNobel-Gruppe und gehört damit zum weltweit größten Hersteller von Farben und Lacken.

SCHWERPUNKTE:

Innenfarben

Fassadenfarben

Lacke und Lasuren

KONTAKT:

Am Coloneum 2
50829 Köln
T: +49 (0) 221 4006-7906
F: +49 (0) 221 4006-7916

Fachartikel

Sikkens: Aus Verantwortung für die Zukunft (Seite 80-81 in Ausgabe 2/2023)
Sikkens: Die Natur gibt den (Farb-)Ton an (Seite 92-93 in Ausgabe 12/2022-1/2023)
Sikkens: Holzfarbtonfächer »Cetol Colours« (Seite 57 in Ausgabe 10/2022)
Sikkens: Schrammen an der Wand waren gestern (Seite 86-87 in Ausgabe 6-7/2022)
Sikkens: Aus Verantwortung für Mensch und Umwelt (Seite 65 in Ausgabe 6-7/2022)
Sikkens: Außenlasur für alle Ansprüche (Seite 85 in Ausgabe 5/2022)
Sikkens: Der Fachhandel macht den Unterschied (Seite 62-63 in Ausgabe 4/2022)
Sikkens: »Tour der Farbe« (Seite 74-75 in Ausgabe 3/2022)
Sikkens: »Visualizer App« ausgezeichnet (Seite 73 in Ausgabe 3/2022)
Sikkens: Fit für die nächsten 50 Jahre (Seite 88 in Ausgabe 9/2021)
Sikkens: Holzschutz bei Wind und Wetter (Seite 121 in Ausgabe 7-8/2021)
Sikkens: Baustoff Holz wird live erlebbar (Seite 86-87 in Ausgabe 5-6/2021)
Sikkens: Fassadengestaltung im Fokus (Seite 82-83 in Ausgabe 3/2021)
Sikkens: Kurs auf Nachhaltigkeit (Seite 104-105 in Ausgabe 1/2021)
Sikkens: »Brave Ground« ist die Farbe des Jahres 2021 (Seite 114-115 in Ausgabe 11-12/2020)
Sikkens: Moderner Oberflächenschutz (Seite 74-75 in Ausgabe 11-12/2020)
Sikkens: Ein unverzichtbares Servicetool für Maler (Seite 122-123 in Ausgabe 7-8/2020)
Sikkens setzt auf Nachhaltigkeit (Seite 88-89 in Ausgabe 7-8/2020)
Sikkens: Kundenbindung auf den ersten Klick (Seite 36 in Ausgabe 5-6/2020)
Sikkens: Farbe – Verwandlungskünstlerin (Seite 76-77 in Ausgabe 4/2020)
Sikkens startet Test und Gewinnaktion (Seite 69 in Ausgabe 3/2020)
Sikkens: Bauhaus-Farbfächer »BH72« (Seite 74-75 in Ausgabe 8/2019)
Sikkens: Ein bunter Frühlingsstrauß an Neuheiten (Seite 60-61 in Ausgabe 4/2019)
Sikkens: Energie und Zuversicht in Farbe übersetzt (Seite 104-105 in Ausgabe 12/2018)
Sikkens: Goldene Zeiten für das Maler-Handwerk (Seite 126-127 in Ausgabe 11/2018)
Das »Alpha«bet lernen mit Sikkens-Produkten (Seite 114-115 in Ausgabe 11/2018)
Sikkens: Für eine verlängerte Lasuren-Saison (Seite 100 in Ausgabe 9/2018)
Sikkens: Faszination für Farbe (Seite 80-81 in Ausgabe 8/2018)
Sikkens bekennt Farbe (Seite 90-91 in Ausgabe 4/2018)
Sikkens: Verbesserter Lack für innen und außen (Seite 114 in Ausgabe 2/2018)
AkzoNobel: Farben der Zukunft (Seite 122-123 in Ausgabe 11/2017)
Sikkens: An die Spitze der Nachhaltigkeit (Seite 102-103 in Ausgabe 11/2017)
Sikkens: Wandgestaltung im ­Gesundheitsbereich (Seite 86 in Ausgabe 11/2017)
Sikkens: Farbstarker Partner seiner Kunden (Seite 113 in Ausgabe 6-7/2017)
Sikkens: Extrem stark gegen Verschmutzung (Seite 110 in Ausgabe 3/2017)
Sikkens: »Cetol«-Lasuren-Kampagne 2017 (Seite 106 in Ausgabe 3/2017)
»Sikkens Colour ­Futures 2017« (Seite 116 in Ausgabe 1/2017)
Sikkens: Planet Possible (Seite 86 in Ausgabe in Ausgabe 11/2016)
Sikkens: Präzise und ergonomisch (Seite 108 in Ausgabe 10/2016)
Das »Penthouse« der Technik von AkzoNobel (Seite 102-103 in Ausgabe 10/2016)
Sikkens: Urbane Kunst in München (Seite 113 in Ausgabe 6-7/2016)
Das Sikkens-Health-Care-Konzept (Seite 51 in Ausgabe 4/2016)
Sikkens: »Extreme Painting« (Seite 129 in Ausgabe 2/2016)
Sikkens: Exzellenter Oberflächenschutz (Seite 92 in Ausgabe 11/2015)
Exzellenter Oberflächenschutz (Seite in Ausgabe 4/2015)
Sikkens: Lieferprogramm auf neuestem Stand (Seite 65 in Ausgabe 9/2014)
Sikkens: Ein wahr gewordenes Konzept (Seite 28-29 in Ausgabe 9/2014)
Sikkens: Gut fürs Geschäft (Seite 89 in Ausgabe 3/2014)
Sikkens: Wegweiser für die Farbgestaltung (Seite 128 in Ausgabe 2/2014)
Sikkens: Farbe des Jahres 2014 (Seite 99 in Ausgabe 1/2014)
Sikkens für die Kunst! (Seite in Ausgabe 12/2013)
Sikkens: Geballtes Wissen (Seite 92 in Ausgabe 10/2013)
Sikkens: Wohnräume gestalten und erhalten (Seite 116-117 in Ausgabe 6-7/2013)
Sikkens: Schwarzer Kubus mit rotem Herz (Seite 91 in Ausgabe 5/2013)
Sikkens: Villa Louise: Aus alt mach neu! (Seite 97-98 in Ausgabe 4/2013)

Tickermeldungen

Akzo Nobel: »Tour der Farbe 2023« gestartet 29.05.2023

Seit Anfang Mai ist das TrendMobil von »Sikkens« und »Herbol« wieder unterwegs durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Startpunkt der diesjährigen Tour der Farbe der beiden Profimarken von AkzoNobel war Elixhausen bei Salzburg, wo das neugestaltete TrendMobil erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. »Wir haben unser Tinyhouse auf Rädern im Innen- und Außenbereich komplett überarbeitet, sodass jetzt das Ausprobieren, Experimentieren und Testen von Produkten im Fokus der Tour steht. Damit stellen wir sicher, dass ein Besuch auch in diesem Jahr wieder für Maler und Händler unverzichtbar ist«, betont Silvio Bucher, Marketing Manager Professional Brands DACH.

Erlebniswelt für Maler und Handwerk
Im Inneren überrascht das TrendMobil mit einer ungewöhnlichen Umsetzung der »ColourFutures 2023«, die Lust auf die diesjährigen Trendfarben macht. Zudem laden Musterplatten dazu ein, Glanzgrade zu vergleichen, Oberflächen zu erfühlen und sich aktiv ein eigenes Bild von den funktionalen Vorteilen der Produkte von Sikkens und Herbol zu machen. An den Außenwänden des TrendMobils werden neue Holzschutzprodukte präsentiert, während im Freiraum vor dem TrendMobil Anwendungstechniker Produkte in der Geräteanwendung zeigen. Die »Tour der Farbe 2023« findet an vielen Stationen statt, die Termine können unter https://www.tour-der-farbe.com eingesehen werden.
 

« zurück