PCI Augsburg GmbH | Thomsit

Thomsit gehört seit 2017 als Leitmarke für die Fußbodentechnik zur PCI Augsburg GmbH. Unter der Marke Thomsit bietet die PCI in Westeuropa ein komplettes Portfolio von Bodenverlegesystemen an, von der Untergrundreparatur über die Untergrundvorbereitung bis hin zur Verklebung von Bodenbelägen.

SCHWERPUNKTE:

Grundierungen

Spachtelmassen

Klebstoffe

KONTAKT:

Piccardstraße 11
86159 Augsburg
T: +49 (0) 821 5901-0
F: +49 (0) 821 5901-372

Fachartikel

Thomsit: Jahreskampagne 2024 (Seite 83 in Ausgabe 2/2024)
PCI / Thomsit: Bodenverlegung im großen Stil (Seite 96-97 in Ausgabe 5/2023)
PCI/Thomsit: Markeneintritt in Schweden (Seite 122 in Ausgabe 4/2023)
PCI / Thomsit: Wenn es schnell gehen muss (Seite 73 in Ausgabe 12/2022-1/2023)
PCI/Thomsit: Wasserfest und thermisch belastbar (Seite 69 in Ausgabe 11/2022)
PCI/Thomsit: Bodensanierung in wenigen Stunden (Seite 47 in Ausgabe 10/2022)
PCI/Thomsit: Für die schnelle Baustelle (Seite 62 in Ausgabe 9/2022)
PCI/Thomsit: Sanierung maroder Altestriche (Seite 68 in Ausgabe 8/2022)
Thomsit: Feuchter Estrich – kurze Ausführungszeit (Seite 84-85 in Ausgabe 12/2021-01/2022)
Thomsit: Neuer Online-Objektberater (Seite 77 in Ausgabe 12/2021-01/2022)
»Thomsit RS 100« mit Nullauszug (Seite 80 in Ausgabe 11/2021)
Thomsit: Erneut »Marke des Jahrhunderts« (Seite 69 in Ausgabe 10/2021)
Thomsit: Bau-Messebericht 2019 (Seite 94-95 in Ausgabe 2/2019)
Thomsit: FAF-Messe-Vorbericht 2019 (Seite 90 in Ausgabe 3/2019)
Thomsit: Herausforderung Untergrund (Seite 108-109 in Ausgabe 7-8/2021)
Thomsit: 75-jähriges Jubiläum (Seite 76 in Ausgabe 5-6/2021)
Thomsit: Teilsanierung im Aquazoo Löbbecke Museum (Seite 78-79 in Ausgabe 4/2021)
PCI/Thomsit: Neue digitale Lerninhalte (Seite 86 in Ausgabe 1/2021)
Thomsit: Bewertung von Unter­gründen vor Verlegearbeiten (Seite 100-102 in Ausgabe 11-12/2020)
PCI-Gruppe: Den Blick in die Zukunft gerichtet (Seite 90-92 in Ausgabe 11-12/2020)
Thomsit: »Power-Range«-Produkt im Praxis-Check (Seite 120-121 in Ausgabe 9-10/2020)
Thomsit: Volle Power für neuen Bodenbelag (Seite 114-115 in Ausgabe 7-8/2020)
Thomsit: Neues Schnellestrich-Komplettsortiment (Seite 105 in Ausgabe 7-8/2020)
Thomsit: Als »Digital-Champion« ausgezeichnet (Seite 8 in Ausgabe 5-6/2020)
Thomsit: Neue Böden bei laufendem Betrieb (Seite 70-71 in Ausgabe 9/2019)
PCI investiert in Steine, Marken und Menschen (Seite 67-69 in Ausgabe 9/2019)
PCI/Thomsit: Seminar zur VOB/B (Seite 66 in Ausgabe 8/2019)
Thomsit: Design bis ins Bad (Seite 92 in Ausgabe 5/2019)
Thomsit: Launch der neuen Website (Seite 50 in Ausgabe 5/2019)
Thomsit: Hart im Nehmen (Seite 53 in Ausgabe 4/2019)
Thomsit: Das Markenprofil wird geschärft (Seite 133 in Ausgabe 2/2019)
»Willkommen an Bord« – mit PCI und Thomsit (Seite 77 in Ausgabe 1/2019)
(System-)Lösungen für alle Fälle von Thomsit (Seite 131 in Ausgabe 6-7/2018 )
Mit Thomsit an »Bord« (Seite 129 in Ausgabe 6-7/2018 )
Thomsit & Designbelag: einfach, sicher, optimal (Seite 78-80 in Ausgabe 6-7/2018 )
Ableitfähige Böden und deren Verlegung (Seite 62-65 in Ausgabe 4/2018)
Thomsit: Schulung mit Klein GmbH (Seite 10 in Ausgabe 1/2018)
Thomsit bringt vier neue Produkte auf den Markt (Seite 94-95 in Ausgabe 11/2017)
Thomsit zurück zu alter Stärke (Seite 90-91 in Ausgabe 8/2017)
Thomsit - Auf eine gute Basis kommt es an (Seite 56-57 in Ausgabe 5/2017)
IWM: Neue Arbeitskreisleiter benannt (Seite 82-83 in Ausgabe 11/2015)
Thomsit: Unterstützung auf nahe­zu allen Feldern (Seite 76-77 in Ausgabe 10/2015)
Thomsit: Rückgrat der Fußbodentechnik (Seite 62 in Ausgabe 10/2015)
Thomsit: Ein Trio für alle Fälle (Seite 84-85 in Ausgabe 9/2015)
Ines Armbruster Brand-Managerin von Thomsit (Seite 122 in Ausgabe 8/2015)
Wenn es schnell gehen soll: Belag auf Belag (Seite 90-93 in Ausgabe 6-7/2015)
Thomsit: Schulungs­offensive ist ein voller Erfolg (Seite 72-73 in Ausgabe 5/2015)
VollflächigeVerklebung, eingebaute Sicherheit! (Seite 48-49 in Ausgabe 4/2015)
Thomsit: Renoviersysteme für den Maler (Seite 64-65 in Ausgabe 3/2015)
Thomsit: Partner-Website für Handwerker (Seite 8 in Ausgabe 3/2015)
Den Boden gut machen (Seite 68-72 in Ausgabe 12/2014)
Thomsit: Entscheider und Bodenprofis zu Gast (Seite 49 in Ausgabe 12/2014)
Thomsit: Kein Vertun mit Rollfixierung (Seite 83 in Ausgabe 10/2014)
Thomsit: Auf festem Untergrund (Seite 117 in Ausgabe 9/2014)
Wann ist welcher Klebstoff die richtige Wahl? (Teil 1) (Seite 102-103 in Ausgabe 6-7/2014)
Thomsit: Gut aufgestellt in Personal und Produkt (Seite 92-93 in Ausgabe 6-7/2014)
Thomsit-Objektberater: Zusatzmodul Parkett (Seite 47 in Ausgabe 4/2014)
Thomsit: Boden-Verlegung wie im Zeitraffer (Seite 54 in Ausgabe 3/2014)
»Woodflooring Summit« = Heimspiel für Haro! (Seite 62-63 in Ausgabe 2/2014)
Aber bitte mit Sahne! (Seite 46-47 in Ausgabe 1/2014)
Flüssige Multitalente, Teil 2 (Seite 82-84 in Ausgabe 11/2013)
Der Schallentstehung entgegenwirken (Seite 70 in Ausgabe 11/2013)
Bitte keine Prognosen zum Schallschutz wagen! (Seite 58 in Ausgabe 11/2013)
Flüssige Multitalente, Teil 1 (Seite 82-83 in Ausgabe 10/2013)
Thomsit: Hochwertiges Komplett-Sortiment (Seite 78 in Ausgabe 10/2013)
Kautschuk an der Kita-Wand (Seite 86-87 in Ausgabe 9/2013)
FN-App: »Auswahlassistent für Bodenprofile« (Seite 34 in Ausgabe 9/2013)
Thomsit: »Flextec« ist die Botschaft! (Seite 128-129 in Ausgabe 8/2013)
Thomsit: Neuer »DD«-Bodenausgleich mit drei Extras (Seite 94-95 in Ausgabe 6-7/2013)
Thomsit: Praxistipps vom Profi (Seite 64 in Ausgabe 5/2013)
Thomsit: Rakeln eine (zweite) Chance geben (Seite 64-66 in Ausgabe 4/2013)

Tickermeldungen

Holger Sommer verlässt PCI Augsburg 09.02.2024

Die PCI Augsburg  gibt bekannt, dass im Zuge der Integration in den Sika-Konzern und der daraus resultierenden Neuaufstellung Holger Sommer, Vertriebsdirektor Deutschland, zum 29. Februar 2024 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden wird.
Sommer war 16 Jahre bei der PCI Augsburg tätig, darunter viele Jahre verantwortlich für die Geschäfte der Marke »Thomsit«. Zuletzt bekleidete er die Position des Vertriebsdirektors Deutschland und führte in dieser Funktion die Vertriebseinheiten der Marken »PCI« und »Thomsit«.
Im Zuge der schrittweisen Integration in den Sika-Konzern und der damit einhergehenden Neuaufstellung der PCI Augsburg hat sich Sommer entschieden, die PCI Augsburg  Ende Februar zu verlassen, um eine neue Herausforderung außerhalb des Unternehmens anzunehmen.
Die Bekanntgabe der Neuaufstellung des Vertriebs und der zukünftigen Zuständigkeiten wird Ende Februar erfolgen. Bis zum Inkrafttreten der neuen Organisation wird Ralph Spielmann, Geschäftsbereichsleiter Sika Handel Bau Deutschland, interimsweise den Gesamtvertrieb beider Marken »PCI« und »Thomsit« betreuen. - © Archiv Redaktion OBJEKT

Thomsit: Zick neuer Technical Business Development Manager 30.11.2021

Thorsten Zick, 47, ist seit 1. Oktober 2021 als Technical Business Development Manager zuständig für den Kundensupport im In- und Ausland sowie für die Entwicklung neuer Märkte.
Der ausgebildete Raumausstatter machte sich nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung selbstständig und arbeitete 15 Jahre als Raumausstatter mit dem Schwerpunkt Bodenbeläge. Danach wechselte er in den Vertrieb und war zuletzt sechs Jahre lang im Außendienst bei einem Fachhandelsunternehmen für Holz, Bodenbeläge und Heimtextilien in Kassel tätig.
Zick kennt die Anforderungen und Bedürfnisse der Branche sowohl aus Kunden- wie auch aus Vertriebssicht und ist in den Bereichen Bodenverlegung, Kundendienst und technische Beratung durch seine langjährige Erfahrung kompetent und fachlich versiert. Zu seinen Aufgaben gehören die Unterstützung der regionalen Fachberater, der technische Support im In- und Ausland, die Entwicklung neuer Märkte im Ausland sowie die Kontaktpflege zur Belagsindustrie. - © Thomsit

Steen neuer Bezirksleiter bei Thomsit 19.11.2021

Seit Mitte Oktober 2021 verstärkt Marcus Steen, 52, als neuer Bezirksleiter für die Region Hamburg und Schleswig-Holstein das Vertriebsteam von Thomsit. In dieser Funktion berichtet er an den Verkaufsleiter Nord-Ost Alexander Hamm.
Der ausgebildete Einzelhandelskaufmann und Handelsfachwirt bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Bodenbelagsbranche mit. Nach seiner Ausbildung in einem Bodenbelagsfachhandel wechselte Steen zu einem Filialisten der Bodenbranche in Schleswig-Holstein. Dort war er 15 Jahre lang im Objektgeschäft und rund zehn Jahre als Assisten der Geschäftsleitung sowie als Marktleiter tätig. Danach wechselte er in den Vertrieb und betreute acht Jahre die Region Schleswig-Holstein und Hamburg für einen Bodenbelags-Großhändler in Norddeutschland. - © Thomsit

Thomsit: Damis neuer Bezirksleiter Berlin-Brandenburg 07.06.2021

Seit 1. Mai 2021 verstärkt René Damis, 50, den Vertrieb bei Thomsit als neuer Bezirksleiter Berlin-Brandenburg.
Der ausgebildete Einzelhandelskaufmann ist seit 1990 in der Fußbodenbranche tätig und hat bei seinen beruflichen Stationen im Handwerk, im Großhandel sowie in der Bodenbelagsindustrie umfassende Erfahrungen gesammelt. Zuletzt war Damis rund zehn Jahre in verschiedenen Positionen in der Bodenbelagsindustrie, unter anderem als Key Account Manager tätig, davor knapp zehn Jahre im Außendienst bei einem namhaften Berliner Bodenbelagsgroßhändler. Als Bezirksleiter betreut Damis die Regionen Berlin und nördliches Brandenburg und berichtet an Thomsit-Verkaufsleiter Nord-Ost Alexander Hamm. - © Thomsit

Thomsit baut Vertrieb kontinuierlich weiter aus 26.03.2021

Zwei weitere Mitarbeiter verstärken seit 1. März 2021 den Vertrieb bei Thomsit: Alexander Hamm ist neuer Verkaufsleiter Nord-Ost, Raimund Mayerfoels Servicetechniker Süd-Ost.
Hamm ist ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb bei einem führenden Bodenbelag-Großhändler mit. Der 38-jährige ist bei Thomsit als Verkaufsleiter für die Region Nord-Ost und somit für die Gebiete Berlin, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Schleswig Holstein und Hamburg, verantwortlich. Hamm berichtet in seiner Funktion direkt an Holger Sommer, Director Business Unit Floor Laying Systems.
Mayerfoels, 44, hat langjährige Erfahrung als Raumausstatter und ist Betriebswirt des Handwerks. Nach seiner Ausbildung zum Raumausstatter war er zunächst als Bodenleger und dann als Bau- und Betriebsleiter bei einem bekannten Fachhandel für Bodenbeläge im süddeutschen Raum tätig. Er betreut zukünftig als Servicetechniker die Region Süd-Ost (Bayern). - © Thomsit

PCI: Vukic neuer Leiter Produktmanagement 03.12.2020

Ivica-Nikola Vukic, 47, hat am 14. September 2020 die Leitung des Produktmanagements der PCI-Gruppe übernommen. Der Diplom-Kaufmann verantwortet damit die Schnittstelle zwischen Entwicklung, Marketing und Technik und berichtet an Stephan Tschernek, Leiter Marketing der PCI-Gruppe.
Vukic bringt 18 Jahre Berufserfahrung im Marketing- und Produkt­management, unter anderem in der Baustoffindustrie mit. Der studierte Diplom-Betriebs­wirt war bei verschiedenen Unternehmen im Handel und der Industrie in leiten­den Positionen tätig, zuletzt als Leiter Produktmanagement bei der Wienerber­ger AG in Wien, einem führenden Anbieter von Baustoff- und Infrastruktur­lösungen.
Als Leiter Produktmanagement ist Vukic verantwortlich für die umfassende Betreuung des gesamten Produktsortiments der beiden Marken »PCI« und »Thomsit«. Auch die zentrale Anwendungstechnik sowie Entwicklung und Einführung neuer Produkte gehören zu seinem Aufgaben­bereich. Dabei steht für ihn besonders im Fokus, neue Produktentwicklungen zu initiieren, die die Trends und Kunden­wünsche in konkrete Produkte umsetzen. Vukic: »Mir ist es wichtig, das Pro­duktsortiment konsequent so weiterzuentwickeln, dass unser Angebot eine direkte Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden ist. Dabei wollen wir noch stärker den Systemansatz in den Vordergrund stellen. Wir entwickeln nicht Produkte, sondern ganzheitliche Lösungen, die dem Kunden Mehrwert bieten.« - © PCI

Jung verantwortet Marketing-Management »Thomsit« 04.11.2020

Seit 1. September 2020 verantwortet Dr. Andreas Jung das »Thomsit«-Marketing-Management. Der studierte Diplom-Betriebswirt und promovierte Wirtschaftswissenschaftler steuert alle On- und Offline-Marketing-Aktivitäten der Marke »Thomsit« und berichtet in dieser Funktion an Stephan Tschernek, Leiter Marketing der PCI Gruppe.
Jung bringt langjährige Erfahrung im Marketing-Management und der Bauzulieferindustrie mit. So war er nach einer Ausbildung bei Henkel seit 1998 in verschiedenen leitenden Marketing-Funktionen tätig, unter anderem bei Villeroy & Boch, und als Marketing-Leiter der Bautenfarben-Marke »Sikkens« (Akzo Nobel). Zuletzt war Jung Director Group Marketing Communications bei Seco Tools, einem Anbieter für Präzisionswerkzeuge.
Der neue Aufgabenbereich umfasst die Steuerung der Marke »Thomsit« und das gesamte operative Marketing-Management. Im Fokus steht besonders, die Marke weiterzuentwickeln. - © PCI

Thomsit: Mathias Benecke neuer Bezirksleiter 18.08.2020

Mathias Benecke, 36, verstärkt seit 1. August 2020 das Team von Verkaufsleiter Karsten Scholz bei Thomsit.
Der gebürtige Thüringer ist als Bezirksleiter für die Region Mitte-Ost zuständig, die vor allem den Großraum Leipzig umfasst.
Nach seiner Ausbildung als Einzelhandelskaufmann war Benecke 17 Jahre bei einem namhaften Unternehmen der Innenraumausstattung in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Marktleiter. Benecke bringt profunde, langjährige Erfahrung im Verkauf und Service im Bereich Fußbodenverlegung mit. - © Thomsit

PCI-Gruppe: Messeteilnahme an »BAU 2021« abgesagt 31.07.2020

Die PCI-Gruppe verschiebt ihre Teilnahme an der »BAU« auf 2023 und sagt ihre Beteiligung 2021 aufgrund der nicht vorhersehbaren weiteren Entwicklung der Corona-Situation ab.
»Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und erst nach langer Überlegung gefällt. Zum einen kann niemand zum heutigen Zeitpunkt mit Sicherheit sagen, wie die Situation im Januar 2021 aussehen wird, ob es weiter Reisebeschränkungen, strikte Auflagen oder neue gesetzliche Regelungen zu Großveranstaltungen geben wird. Der Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden geht ganz klar vor. Zum anderen sind der enge Austausch mit den Besuchern, das direkte persönliche Gespräch und das 'Messe-Feeling' – für uns zentrale, wichtige Aspekte einer Messe – in einer solchen Situation nicht gegeben«, erklärt Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI.
Die PCI wird ihren Partnern und Kunden allerdings mit einem digitalen Messestand eine Alternativlösung anbieten. Der digitale Messestand steht allen Besuchern im Messezeitraum auf den Websites der PCI und Thomsit zur Verfügung.

Florian Hund neuer Thomsit-Bezirksleiter 16.07.2020

Seit 1. Mai 2020 verstärkt Florian Hund, 29, das Vertriebs-Team von Verkaufsleiter Andreas Baltronat bei Thomsit. Der gelernte Raumausstatter ist als Bezirksleiter für die Regionen Saarland, südliches Rheinland-Pfalz und nördliches Baden-Württemberg zuständig.
Hund legte 2011 die Gesellenprüfung und 2014 die Meisterprüfung im Raumausstatter-Handwerk ab, 2015 folgte der Abschluss als Betriebswirt des Handwerks. Zuletzt war Hund zwei Jahre im Vertriebsaußendienst im Großhandel tätig. Die Thomsit-Produkte lernte Hund im elterlichen Unternehmen kennen, in dem er seine Ausbildung absolviert hatte und in dem er einige Jahre als Raumausstatter tätig war. - © Thomsit

Thomsit als "Digital Champion" ausgezeichnet 16.04.2020

Die PCI Augsburg GmbH gehört laut einer groß angelegten Studie im Auftrag von"Focus Money" zu den "Digital-Champions" unter den 5000 größten Unternehmen Deutschlands. Die Studie kürt jährlich Unternehmen, die die Herausforderungen der Digitalisierung aktiv annehmen und darauf eigene Antworten finden und Lösungen entwickeln.
Mit der Marke Thomsit betrachtet die PCI Augsburg GmbH die Digitalisierung schon seit Jahren als wichtigen Zukunftstreiber in der Branche und hat latu Pressemitteilung zahlreiche wertschaffende Angebote entwickelt. Kunden und Partner profitieren von digitalen Anwendungen, die Erleichterung im Arbeitsalltag sowie Sicherheit durch professionelle Beratung bei Planung und Ausführung bewirken.
Über digitale Beratungstools, wie den Thomsit-Objektberater für Bodenbeläge und Parkett, lässt sich mit wenigen Klicks eine aufeinander abgestimmte Systemempfehlung für die Verlegung von Bodenbelägen bzw. Parkett konfigurieren. Auch durch unterschiedliche Informationsangebote auf der Website und in den sozialen Netzwerken ist Thomsit ein ständiger und proaktiver Begleiter für ihre Kunden und Partner.
Im Auftrag von "Focus Money" untersucht die vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführte Studie durch Social Listening die Bereiche Digitalisierung, Technologie und Innovation. Die Entscheidung für die diesjährigen Preisträger fiel nach der Auswertung von 438 Millionen Online-Quellen aus dem Jahr 2019 und 5000 Suchen. Die zentralen Punkte der Untersuchung sind: Die erwähnten Marken, die besprochenen Themen und die Tonalität. Zusätzlich wertete die Studie begleitende Fragebögen aus.

Thomsit verstärkt das Vertriebsteam um weitere drei Mitarbeiter 08.01.2020

Thomas Rautenberg, 39, verstärkt seit 1. August 2019 das Thomsit-Vertriebsteam Nord-West. Als neuer Bezirksleiter ist er bei der zur PCI Augsburg GmbH gehörenden Marke Thomsit für die Region westliches Mecklenburg, Schwerin/Lübeck zuständig.
Nach seiner Ausbildung zum Maler- und Lackierermeister und Techniker für Farb- und Lacktechnik war Rautenberg über 15 Jahre im Außendienst bei verschiedenen Fachhändlern tätig. Jetzt bringt er seine fundierte, langjährige Praxiserfahrung im Team von Thomsit-Verkaufsleiter Frank Koopmann ein.

Seit 1. September 2019 ist Jörg Burgemeister, 32, bei Thomsit an Bord. Der gelernte Tischler ist als Junior-Bezirksleiter in der Region Brandenburg Nord unterwegs. Nach einigen Jahren Tätigkeit im Handwerk war Burgemeister zuletzt im Einzelhandel beschäftigt, bevor er jetzt das Team von Thomsit-Verkaufsleiter Karsten Scholz verstärkt.

Mit Roland Rebscher, 55, als neuen Bezirksleiter bekommt auch das Thomsit-Vertriebsteam Süd-Ost Verstärkung. Seit dem 1. November 2019 ist der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann für das Unternehmen in der Region Oberbayern tätig. Nach beruflichen Stationen im Verkaufsinnendienst war Rebscher über 25 Jahre im Außendienst bei verschiedenen Bodenbelags-Händlern tätig. Mit seiner langjährigen Expertise ergänzt er jetzt das Team von Thomsit-Verkaufsleiter Jochen Deimling. - © PCI/Thomsit

Thomsit: Neuzugänge im Aussendienst 04.09.2019

Mit einer weiteren Verstärkung der Vertriebsmannschaft baut Thomsit seine regionale Präsenz und Kundennähe aus.
Seit April 2019 verstärkt Lutz Schickedanz, 58, den Vertrieb der zur PCI Augsburg gehörenden Marke Thomsit in der Rhein-Main-Region. Lutz Schickedanz war bereits viele Jahre in dieser Region im Vertrieb für die Marke PCI im Bereich Fußbodentechnik zuständig.
Auch Roland Müller, 49, ist neu im Vertrieb von Thomsit. Seit Mai 2019 ist der gelernte Raumausstatter-Meister als Bezirksleiter im Großraum Köln tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb bauchemischer Produkte und bringt daher die idealen Voraussetzungen für die fachtechnische Beratung und Betreuung der Kunden in dieser Region mit.
Ebenfalls seit Mai 2019 ist Rainer Mees, 43, bei Thomsit an Bord. Der gelernte Tischler ist als Fachberater für die technische Kundenbetreuung außerhalb von Deutschland mit Schwerpunkt Benelux zuständig. Er berichtet dabei an Hartmut Urbath, Leiter Technical Sales Management Europe. Vor seinem Wechsel zu Thomsit war Rainer Mees viele Jahre in der Anwendungstechnik bei verschiedenen Bodenbelagsherstellern tätig und bringt viel Know-how und Erfahrung aus der Branche mit.

PCI-Gruppe: Weitere Investitionen in Augsburg und Hamm 21.07.2019

Nach fertiggestellten Investitionen im Jahr 2018, in Lieferzentren und Produktionsanlagen in Hamm und Wittenberg, ist nun auch am Hauptsitz in Augsburg der Ausbau eines neuen Lieferzentrums geplant. Auf rund 2300 m² Fläche mit 1200 neuen Lagerplätzen und vier weiteren LKW-Laderampen wird die bereits bestehende Logistikinfrastruktur über automatische Palettenförderanlagen angebunden. Die in diesem Herbst beginnenden Bauarbeiten sollen ca. ein Jahr dauern, so dass mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme im Herbst 2020 gerechnet werden kann.
Investiert wird auch nochmals am Standort Hamm. Geplant ist eine Verdopplung der Abfüllkapazitäten für Pulverstoffe im Eimer. Die neue Anlage füllt, verschließt und palettiert automatisch bis zu 500 Eimer pro Stunde.
Offiziell eröffnet und vorgestellt wurde auch die auf 260 m² neue „Markenerlebniswelt“, die den bisherigen Showroom ablöst. Besucher begeben sich hier auf eine Reise durch die Markenwelt von "PCI" und "Thomsit" und können verschieden Lebensräume visuell, audiovisuell und haptisch erleben.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie dann in der September-Ausgabe von OBJEKT.

« zurück