13.04.2025 | Heimtextilien / Sonnenschutz
Schmidt ist neuer Marketingleiter bei Weinor
Tobias Schmidt hatte das Kölner Unternehmen bereits seit Dezember vergangenen Jahres als externer Berater bei der Transformation der Marketingfunktion im aktuellen Strategieprozess unterstützt. Er löst Sylvia Hendel ab, die in über zehn Jahren als Marketingleiterin nachhaltige Akzente im Unternehmen und im Markt gesetzt hat. Ihr persönlicher Wunsch war es nun, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Mit der Übernahme der operativen Führung der Marketingabteilung wird Schmidt den Kurs strategischer Wachstumsinitiativen maßgeblich fortsetzen und zugleich neue Impulse für die weitere Entwicklung von Weinor setzen. Der 53-Jährige verfügt über umfangreiche Erfahrung im Marken- und Wachstumsmanagement. Nach seinem Studium und dem Einstieg in eine Unternehmensberatung war er bei der Deutschen Telekom weltweit für die Marke verantwortlich. Es folgten Stationen als Marketingvorstand eines Glasfasernetzbetreibers sowie als Leiter der Beratung bei der Publicis Groupe, einer der führenden globalen Marketing-Agenturen.
Neben seiner Rolle bei Weinor wird Schmidt auch als Head of Growth für die Schweizer Griesser Gruppe mit den Marken »Weinor« und »Griesser« tätig sein. In dieser Funktion berichtet er direkt an Urs Neuhauser, CEO der Griesser Gruppe. »Mit Tobias Schmidt gewinnen wir einen erfahrenen Manager, der unsere Produkte mit Begeisterung vertritt und unsere Wachstumsstrategie bis 2030 aktiv mitgestalten wird«, erklärt Tim Füldner, Geschäftsführer von Weinor. »Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.« - © Weinor