05.09.2024 | Wand / Fassade
DTI: »Deutschland tapeziert« startet Tapetenwochen im Herbst
Diesen Herbst lädt die Initiative »Deutschland tapeziert« vom 5. bis 14. Oktober wieder zu den »Tapetenwochen« ein. Unter dem Motto »Glücksgefühle von der Rolle« startet die Branche eine Kampagne, die mit kreativen Ideen und positiven Impulsen den Alltag bereichern soll.
Im Rahmen der Aktion sind Social-Media-Postings, Video-Clips, Interviews mit Interior-Designern und ein Gewinnspiel geplant, die Verbrauchern und Profis wieder Lust auf Tapete machen sollen. Besonders im Fokus stehen Inhalte und Bewegtbilder, die die lebendige Wirkung von Tapeten in den eigenen vier Wänden in Szene setzen.
Bei den »Tapetenwochen« werben Industrie- und Handelspartner zweimal jährlich in einem gemeinsamen Zeitraum für Tapeten. Die konzertierte Aktion soll einen Werbedruck erzeugen, der Endverbraucher wie Fachkräfte gleichermaßen anspricht.