Branchen-News

05.09.2024 | Wand / Fassade

DTI: »Deutschland tapeziert« startet Tapetenwochen im Herbst

Diesen Herbst lädt die Initiative »Deutschland tapeziert« vom 5. bis 14. Oktober wieder zu den »Tapetenwochen« ein. Unter dem Motto »Glücksgefühle von der Rolle« startet die Branche eine Kampagne, die mit kreativen Ideen und positiven Impulsen den Alltag bereichern soll.
Im Rahmen der Aktion sind Social-Media-Postings, Video-Clips, Interviews mit Interior-Designern und ein Gewinnspiel geplant, die Verbrauchern und Profis wieder Lust auf Tapete machen sollen. Besonders im Fokus stehen Inhalte und Bewegtbilder, die die lebendige Wirkung von Tapeten in den eigenen vier Wänden in Szene setzen.
Bei den »Tapetenwochen« werben Industrie- und Handelspartner zweimal jährlich in einem gemeinsamen Zeitraum für Tapeten. Die konzertierte Aktion soll einen Werbedruck erzeugen, der Endverbraucher wie Fachkräfte gleichermaßen anspricht.

Fachartikel

DTI: Die Tapeten-Trends des Jahres (Seite 94-95 in Ausgabe 3/2023)
DTI: »Tapeten-Gipfel« traf sich erneut digital (Seite 115 in Ausgabe 7-8/2021)
DTI: Tapetentrends 2021 (Seite 92-93 in Ausgabe 3/2021)
DTI: Abwärtstrend gestoppt (Seite 79 in Ausgabe 3/2021)
DTI: Tapete macht das Leben bunter (Seite 87 in Ausgabe 3/2016)
DTI-Studie: Weiße Wände fordern uns heraus (Seite 69 in Ausgabe 9/2014)
DTI: Psychologie der Tapete (Seite 99 in Ausgabe 8/2014)
Tapete ist Mode (Seite 97 in Ausgabe 9/2013)
DTI: »Tapeten on Tour« rollt… (Seite 57 in Ausgabe 3/2013)

Deutsches Tapeten-Institut GmbH

Berliner Allee 61
40212 Düsseldorf

T: +49 (0) 211 862 864-11
F: +49 (0) 211 862 864-13
www.tapeten.de
info@tapeten.de