30.05.2025 | Messeartikel
»imm cologne«: Neues Leitthema für 2026
Die »imm cologne« hat ihr neues Leitthema vorgestellt: Unter dem Motto »World of Interiors« rückt die neu ausgerichtete internationale Möbelmesse »imm colgne« vom 20. bis 23. Januar 2026 in Köln die gesamte Vielfalt des Wohnens und Einrichtens in den Fokus – mit dem Ziel, damit ihr Profil als fokussierte B2B-Plattform für den verbraucherorientierten Interior-Markt weiter zu schärfen.
Das neue Leitthema soll die gesamte Bandbreite nachfragestarker und marktreifer Produkte repräsentieren – von Einstiegspreislagen bis hin zu Lifestyle-Möbeln, von Volumenanbietern bis hin zu etablierten Marken. Die Messe bietet dabei laut Aussage der Veranstalter Entscheidern aus Handel und Industrie fundierte Einblicke in die neuesten Trends und sich stetig wandelnde Konsumbedürfnisse.
Internationale Business-Plattform
Als klar fokussiertes B2B-Event schaffe die »imm cologne« zudem Voraussetzungen für den gezielten Austausch und tragfähige Geschäftsbeziehungen. Als internationale Drehscheibe soll die Messe dafür Entscheidungsträger aus allen relevanten Märkten zusammenbringen und den stationären Handel und E-Commerce gleichermaßen vereinen. Die Messe präsentiert sich hierbei als zentrale Sourcing-Plattform, um gezielt den deutschen Markt und Zielgruppen in Zentraleuropa zu erreichen.