21.10.2020 | Messeartikel
»BAU 2021« ausschliesslich im digitalen Format
Ende September sagte die Messe München die klassische Präsenzmesse für Januar 2021 ab und kündigte gleichwohl an, die »BAU« 2021 in einem hybriden Format realisieren zu wollen.
Laut einer Umfrage unter den Ausstellern, wie sie ihre Produkte und Innovationen vom 13. bis 15. Januar 2021 in einem stark veränderten und verkleinerten Format präsentieren möchten ergab, dass eine klare Mehrheit der Aussteller, sich auf das reine Digitalkonzept konzentrieren möchten.
Die »BAU« zieht aus dieser Umfrage die Konsequenz, sich bei der Angebotsstruktur auf ein digitales Format zu fokussieren beziehungsweise zu beschränken. Das konkrete Angebot für die »BAU Online« wird vom Veranstalter in den nächsten Tagen den Kunden übermittelt werden.
Die Vorträge und Diskussionen aus den Foren werden als Live-Stream sowie als aufgezeichnete Videos für ein globales Publikum angeboten. Darüber hinaus werden Unternehmen die Möglichkeit haben, ihre Produkte virtuell in eigenen Online-Sessions zu präsentieren. Um sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen, wird es im digitalen Format virtuelle Networking-Module geben. Angedacht ist auch, die traditionellen »BAU«-Info-Talks, Gespräche zwischen Fachjournalisten und Ausstellern, zu integrieren.