Branchen-News

21.10.2020 | Messeartikel

»BAU 2021« ausschliesslich im digitalen Format

Ende September sagte die Messe München die klassische Präsenzmesse für Januar 2021 ab und kündigte gleichwohl an, die »BAU« 2021 in einem hybriden Format realisieren zu wollen.
Laut einer Umfrage unter den Ausstellern, wie sie ihre Produkte und Innovationen vom 13. bis 15. Januar 2021 in einem stark veränderten und verkleinerten Format präsentieren möchten ergab, dass eine klare Mehrheit der Aussteller, sich auf das reine Digitalkonzept konzentrieren möchten.
Die »BAU« zieht aus dieser Umfrage die Konsequenz, sich bei der Angebotsstruktur auf ein digitales Format zu fokussieren beziehungsweise zu beschränken. Das konkrete Angebot für die »BAU Online« wird vom Veranstalter in den nächsten Tagen den Kunden übermittelt werden.

Die Vorträge und Diskussionen aus den Foren werden als Live-Stream sowie als aufgezeichnete Videos für ein globales Publikum angeboten. Darüber hinaus werden Unternehmen die Möglichkeit haben, ihre Produkte virtuell in eigenen Online-Sessions zu präsentieren. Um sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen, wird es im digitalen Format virtuelle Networking-Module geben. Angedacht ist auch, die traditionellen »BAU«-Info-Talks, Gespräche zwischen Fachjournalisten und Ausstellern, zu integrieren.

Fachartikel

»BAU 2025«: Großer Ausstellerzuspruch (Seite 7 in Ausgabe 2/2024)
»bauma 2022«: Erfolgreiche Messetage (Seite 6 in Ausgabe 12/2022-1/2023)
»BAU«: Messe auf April 2023 verlegt (Seite 6 in Ausgabe 4/2022)
»BAU 2023«: Messe verzeichnet großen Zulauf (Seite 13 in Ausgabe 12/2021-01/2022)
»digitalBAU«: Netzwerk im Fokus (Seite 6 in Ausgabe 12/2021-01/2022)
»bauma«: Messe in den Oktober 2022 verschoben (Seite 9 in Ausgabe 5-6/2021)
»BAU 2021«: Ausschließlich im digitalen Format (Seite 7 in Ausgabe 11-12/2020)
»Bau 2019«: Vier Leitthemen (Seite 10 in Ausgabe 6-7/2018 )
Domotex/BAU: Messe-Vorberichte 2017 (Seite 70-93 in Ausgabe 1/2017)
»Bau 2017«: Ausblick auf die Sonderschauen (Seite 7 in Ausgabe 10/2016)
Starke Zahlen für die »Bauma 2016« (Seite 92-93 in Ausgabe 6-7/2016)
Messebericht - Farbe, Ausbau & Fassade (Seite 92-113 in Ausgabe 4/2016)
FAF: Bunt, laut, voll (positiv gemeint!) (Seite 90-91 in Ausgabe 4/2016)
»FAF 2016«: München wird bunt (Seite 6-7 in Ausgabe 12/2015)
»Bau 2015«: Flächennachfrage so hoch wie nie (Seite 7-8 in Ausgabe 3/2014)
Messebericht - DOMOTEX/BAU 2013 (Seite 66-113 in Ausgabe 2/2013)
Leitmessen-Marathon im Januar 2013 (Seite 48-73 in Ausgabe 1/2013)

BAU | Messe München GmbH

Messegelände
81823 München

T: +49 (0) 89 949-20720
F: +49 (0) 89 949-20729
www.bau-muenchen.com
newsline@messe-muenchen.de