21.12.2020 | Messeartikel
»BAU Online«: 8. Januar 2021 ist Anmeldeschluss
Laut Mitteilung der Messe München, haben sich bisher für die »BAU Online« 190 Aussteller für das digitale Event vom 13. bis 15. Januar 2021 angemeldet, um Live-Präsentationen und 1:1-Gespräche anzubieten. Bis 8. Januar ist die Ausstelleranmeldung offen.
»Ob Präsenzmesse oder Online-Format: Die ›BAU‹ ist für die Baubranche ein zentrales verbindendes Element, um Kontakte zu pflegen und sich über aktuelle Herausforderungen auszutauschen«, bekräftigt Dr. Reinhard Pfeiffer, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.
Derzeit 22 Aussteller unterstützen die »BAU« als Sponsoren. Auch die Besucherregistrierung entwickelt sich laut Veranstalter sehr positiv. »Ich bin beeindruckt über die Zahl der Unterstützer, Aussteller, Experten und Teilnehmer zur ›BAU Online‹«, sagt Dieter Schäfer, Vorsitzender des Fachbeirats der »BAU« München.
Angebot voll ausschöpfen – frühzeitig planen
Zum aktuellen Zeitpunkt bieten die Aussteller 433 Live-Präsentationen und 1.386 1:1-Gespräche an.
Die Online-Besucher können die Networking-Möglichkeiten am besten ausschöpfen, wenn sie sich frühzeitig für die Angebote anmelden, da diese zum Teil limitiert sind. Den persönlichen Überblick sichert die Planungshilfe »Meine BAU«, die das individuelle Tagesprogramm aus Live-Präsentationen, 1:1-Gesprächen und Konferenzforen teilweise automatisiert zusammenstellt.
Das Konferenzprogramm besteht aus den drei Säulen »Zukunft des Bauens« (Bauverlag), »Studio Bund« (Bundesbauministerium) und »BAU TV« (BAU München). Der Bedarf an Information ist hoch, denn »egal ob Digitalisierung, Kreislaufwirtschaft, Energiewende oder Nachhaltigkeit: Die aktuelle Situation wirkt als Beschleuniger längst notwendiger Transformationsprozesse der deutschen Bau- und Immobilienwirtschaft«, erklärt Thomas Kirmayr, Fraunhofer Allianz Bau.