Branchen-News

10.06.2022 | Verlegewerkstoffe / Estrich / Technik

Wolff: Außendienst für Nordbayern formiert sich neu

Mit Tino Taupp hat der Hersteller für Maschinen und Spezialwerkzeuge Wolff seit dem 1. Juni 2022 sein Außendienst-Team für für das Gebiet Nordbayern verstärkt. Als Anwendungstechniker mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in der Branche bringt Taupp das nötige Know-how für seine Aufgaben mit.
Mit Wirkung zum 1. Juli wird Taupp gemeinsam mit Günter Bissinger das gesamte Vertriebsgebiet Bayern übernehmen. Bissinger ist bereits seit vielen Jahren für Wolff in Südbayern im Einsatz. - © Wolff

07.06.2022 | Verband

DKV: Huber neuer Fachgruppensprecher »Technischer Kork«

Der Deutsche Kork-Verband e.V., Herford, traf sich am 19. Mai zu seiner regulären Mitgliederversammlung 2022, auf der auch Wahlen zu Vorstand und Kassenprüfung anstanden.
Mit einer Personalveränderung bleibt der »alte« Vorstand der neue, dessen Amtsperiode satzungsgemäß 2024 enden wird. Neu dabei ist Dämmstoff-Profi Edgar Huber,...

Der Deutsche Kork-Verband e.V., Herford, traf sich am 19. Mai zu seiner regulären Mitgliederversammlung 2022, auf der auch Wahlen zu Vorstand und Kassenprüfung anstanden.
Mit einer Personalveränderung bleibt der »alte« Vorstand der neue, dessen Amtsperiode satzungsgemäß 2024 enden wird. Neu dabei ist Dämmstoff-Profi Edgar Huber, Einkaufsleiter bei der Zipse GmbH & Co. KG (Kenzingen), der das Mandat des Fachgruppensprechers »Technischer Kork« im DKV-Vorstand von Dieter Schenkling übernimmt.
Weiter einstimmig gewählt wurden: Rüdiger Bleckmann (H. Gültig Korkwarenfabrikation) als Sprecher des Vorstands und der Fachgruppe »Verschlüsse« sowie Edwin Lingg (LiCo) als Vorstand mit der Verantwortung für den Fachbereich »Boden«. Die Amtszeit des dreiköpfigen Vorstands des Deutschen Kork-Verbands endet regulär nach zweijähriger Amtsdauer.

07.06.2022 | Verband

GD Holz: Zumsteg zum neuen DHWR-Vizepräsidenten gewählt

Philipp Zumsteg, Vorsitzender des Gesamtverbands Deutscher Holzhandel e.V. (GD Holz), wurde auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Holzwirtschaftsrates (DHWR) am 3. Juni 2022 zum Vizepräsidenten des Gremiums gewählt. Zumsteg folgt auf Steffen Rathke, der nach langjähriger Amtszeit als Präsident und Vizepräsident des DHWR nicht mehr kandidierte. Der Vizepräsident amtiert zwei Jahre in dieser Position und ist gleichzeitig designierter Nachfolger des DHWR-Präsidenten.
Der Deutsche Holzwirtschaftsrat ist der Spitzenverband der deutschen Holzwirtschaft und vertritt über ihre 16 Mitgliedsverbände 70.000 mittelständische Unternehmen mit 650.000 Beschäftigten, die gemeinsam einen Jahresumsatz von rund 120 Mrd. Euro erwirtschaften. - © GD Holz

04.06.2022 | Fachhandel / Kooperationen

Copa eG: Weitere Mitglieder verlassen die Großhandels-Einkaufskooperation

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung der Copa eG am 30. Mai 2022 wurde bekannt, dass die Firmen Jedele, Spörr, Striegel und Weigel/JOP die Copa zum 31. Dezember 2022 verlassen werden.
»Diese Unternehmen werden ihre Kooperationstätigkeit aufgrund ihres Sortimentsschwerpunkts Farbe auf die VFG ausrichten, mit der seit vielen Jahren ebenfalls eine Kooperationsmitgliedschaft besteht. Die verbleibenden Copa-Gesellschafter werden gemeinsam mit der Copa-Geschäftsstelle den erfolgreich eingeschlagenen Weg der intensiven Zusammenarbeit und Sortimentsharmonisierung vorantreiben«, heißt es von Seiten der Copa.
Im Jahr 2016 kündigten bereits die beiden damals umsatzstärksten Mitglieder Steffel (ging in die Schlau-Gruppe auf) und Jordan ihre Mitgliedschaft. Und Ende 2018 trennten sich dann auch nach zehnjähriger Gemeinschaft die Wege der Copa und der Rigromont-Gruppe.

04.06.2022 | Boden / Zubehör

Nora Systems: Neuer Verkaufsleiter für den Nordosten

Die Nora-Vertriebsgruppe-Deutschland hat einen neuen Verkaufsleiter für den Bereich Nord/Ost: Bastian Heinzig, 43, bislang Bezirksleiter für den Raum Hannover, hat am 1. Juni 2022 die neue Aufgabe übernommen. Heinzig hat nach seiner Ausbildung zum Piloten zunächst einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet, bevor er 2013 die Branche wechselte und in leitender Position bei zwei Unternehmen aus der Hebetechnik-Industrie tätig war. 2019 kam Heinzig zu Nora Systems. Sein Team besteht aus neun Bezirksleitern und einem Marktsegment-Manager. Außerdem wird er von mehreren Mitarbeitern aus Projektkoordination und Kundenbetreuung im Innendienst unterstützt. Der Dienstsitz des neuen Verkaufsleiters ist weiterhin am Steinhuder Meer bei Hannover. - © Nora Systems

25.04.2022 |

OBJEKT tv zu Gast bei der MEGA in Hamburg

07.02.2022 | Verlegewerkstoffe / Estrich / Technik

Mapei: Tobias Meier neuer Gebietsleiter

Seit Februar 2022 verstärkt Tobias Meier, 37, als Gebietsleiter Fußbodentechnik und Parkett das Außendienstteam von Mapei in der Region Ost, Bereich Thüringen.
Zu seinem Aufgabenbereich zählt die Betreuung bestehender Kunden und die Koordination von Bau- und Kundenprojekten vor Ort.
Grießhammer ist ausgebildeter Hotelfachmann und Betriebswirt für Hotellerie & Gastronomie und war zuletzt als Vertriebsleiter in der Getränkebranche tätig. - © Mapei

30.10.2021 |

Architect at Work Düsseldorf

29.09.2021 |

Content Ad